Aufbauseminar- Was passiert ohne teilnahme?

CoOl-Oc

Semiprofi
hi leute,

meine freundin wurde auf dem weg in den urlaub auf der AB geblitzt.
erst lkw überholt und dann war plötzlich 120-80-60. und bei 118 bei 80 hats geblitzt. Jetz musste sie strafe zahlen und das straßenverkehrsamt hat sich gemeldet.

sie bekommt 3 punkte und aufbauseminar. was ist wenn sie das seminar nicht macht? Anhörungsbogen wurde nicht ausgefüllt und auch nicht zurückgeschickt.

wie lange droht führerschein entzug?

mfg cool-oc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine mir schwirrt da sowas im kopf rum, dass die erst wieder den führerschein bekommen kann, wenn die das seminar gemacht hat. also wenn sie es nie macht bekommt sie nie den schein.

E: dann war mein gedanke ja gar nicht so falsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine eltern haben se auch mal mit 120 geknipst. Sind gerade auf die AB und dann kam ne baustelle.. Dad sofort in die eisen und ca. 100 gefahren. War ja 80 und dann hats geblitzt. Anhörungsbogen ausgefüllt und abgeschickt. Nie mehr was gehört.

Meiner meinung nach wäre es bei meiner freundin auch so gegangen. Schließlich hat der LKW ja die sicht verdeckt und sie hat überholt um den anschluss an die mitreisenden nicht zu verlieren. Und man kennt sich ja dort auch nicht aus. Woher soll man wissen das dort die AB endet? Aber befreundeter anwalt meinte halt anhörungsbogen nicht zurückschicken.

Genau wie neulich.. Hats mich auch erwischt. AB kreuz dann 140 gefahren und dann 120/80/60. Noch abgelenkt wg gucken ob ich richtig gefahren bin und dann in die eisen. hat bei 80 geblitzt war kurz vor 100. xD

mfg

Da hast wohl recht.

Fährt jetz schon seit 20jahren+ auto.

Meine eltern haben se auch mal mit 120 geknipst. Sind gerade auf die AB und dann kam ne baustelle.. Dad sofort in die eisen und ca. 100 gefahren. War ja 80 und dann hats geblitzt. Anhörungsbogen ausgefüllt und abgeschickt. Nie mehr was gehört.

Meiner meinung nach wäre es bei meiner freundin auch so gegangen.

Die Schilder auf der BAB stehen i.d.R. beidseitig. Wer die übersieht, also wirklich und nicht als Ausrede, der braucht ne Brille,

Schließlich hat der LKW ja die sicht verdeckt und sie hat überholt um den anschluss an die mitreisenden nicht zu verlieren.

Und mit dem Argument rasselst du durch jeden Idiotentest. Das ist nun absolut daneben.

Da deine Freundin dummerweise zugegeben hat gefahren zu sein, kommt sie wohl nicht ums Seminar drumherum.

zugegeben hat sie nichts...

naja..

Aber sie hat dadurch dass sie nicht aufs Schreiben reagiert hat ihre Einspruchsfrist verwürgt. War nicht sonderlich klug.

ja. Das ist so. Hätte an ihrer stelle den bogen auf jeden fall ausgefüllt. Befreundeter anwalt hin oder her. Jetz ist es eh zu spät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh