Ich arbeite in Ludwigshafen deshalb kenn ich mich da recht gut aus.
Es gibt im Walzmühlcenter (ist in einem Gebäude mit der Haltestelle LU Mitte) nen Mägges, wenn du aus Mitte rausgehst stehst du auf dem Berliner Platz.
Da gibts nen Subway. Wenn du dann zu den Straßenbahnhaltestellen am Berliner Platz läufst gibts da 2 Döner ( an einem Gebäude das aussieht wie eine Tortenschachtel). Nimm den linken, der ist besser
![drool :drool: :drool:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/drool.gif)
.
Ein weiterer Döner der auch sehr gut ist hat auch sehr spät in der Nacht noch auf (weil ne Disco am Berliner Platzt ist), der ist gegenüber vom Subways, müsste schon zu sehen sein wenn du aus Mitte kommst!
Direkt am Anfang der Fusgängerzone links ist der 2te Mägges!
Soviel zum Fastfood!
Wenn du eher stilvoll essen möchtest empfehle ich dir das Hemingway's.
Dazu musst du in die Fußgängerzone laufen und dann irgendwann rechts rein.
Da gibt es sehr gute Cocktails und auch ausgefallene Sachen wie Zitronencremesuppe. Meine Empfehlung sind allerdings die Kartoffelecken.
Zigarren gibts da auch
![xmas :xmas: :xmas:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/xmas.gif)
.
Dann gibts in der Fußgängerzone irgendwo auf der rechten Seite noch das "Peach". Das ist auch gut aber bestell dir da bloß kein Steak, die ham echt kein Plan davon...
Wenn du schon recht weit in der Fußgängerzone bist kommt kurz nach dem Kaufhof auf der linken Seite irgendso ein Center (glaube CityCenter). Da gibts gegrilltes im Straßenverkauf aber auch warmes Essen (kannst dir nen Teller zusammenstellen mit Beilagen und z.B. Geschnetzeltes oder Schnitzel, Angebo wechselt). Im selben Gebäude ist ein Chinese. Ein Stück weiter ist die Metzgerei Erich Zeiß die hat Bratwurst Hacksteak Schnitzel usw. im Brötchen zu recht günstigen Preisen. Wenn du die Fußgängerzone bis zum Ende läufst stehst du vor dem Rathauscenter, da drin wartet noch eine Nordsee ein weiterer Mägges, Bäckereien und ganz hinten noch so ein Fritze mit Naturkost auf dich!
Von den o.g. Haltestellen ist LU Hbf am nächsten am Südweststadion!
Der Weg von Hbf zu Mitte ist mit der Straßenbahn sehr kurz (Die Straßenbahnhaltestelle die an der S-Bahn-Stelle Mitte ist heißt nicht Mitte sondern Berleiner Platz!).
Ich hoffe mein Post war hilfreich wenn du noch was wissen willst oder nicht verstanden hast frag einfach.
Achja, die Fußgängerzone verläuft in 2 Straßen parallel zueinander. Was ich dir jetzt beschrieben habe bezieh sich bis auf den 2. Mägges auf die linke (aus Sicht Mitte).
Beim Peach bin ich mehr sicher in welcher es ist war da schon lang nicht mehr.
Wenn du aus dem Rathauscenter rausgehst links in eine Seitengasse vorbei an nem Nagelstudio dann rechts um die Ecke kommt noch das "Nudelhaus"!
Da gibts es göttliche Pizza und Pasta und dazu ein schönes Bierchen,d as hat was (das NH ist eigentlich MEIN Favorit von den ganzen Orten!).