aufgabe meines Hobbys (PC)

Everest2000

Semiprofi
hallo ... bestimmt geht es so manche hier auch man trennt sich von einem geliebten hobby,weil man was neues gefunden hat:

bei mir ist es der Pc..der PC und die hardware/software interessiert mich einfach nicht mehr so stark...daru flog einiges heraus (div cpus usw..)

weil ich das alles nicht mehr brauch...hab mich endschieden eindlich was richtiges zu machen..und da der pc langsam auf dauer mir zu teuer wird..(aufrüsten usw..) werde ich wolh das teil nur noch so als nebengerät benutze..

ich möchte nämlich bzw.. mach schon seit einem jahr DJing und das macht mir persöhnlich mehr spass als in PCs herum zu schrauben oder div kühler auseinander zu nehmen...das blöde:

das hobby ist noch teuer als der PC..allein die mixer kosten weit über 500 euro und die Turntables erst..aber dafür hat man,persöhnlich gesehn, mehr von als wenn ich mir z.B für ca. 2000 euro einen pc hin stell..;)

natürlich werde ich im forum bleiben aber nicht so aktiv sein wie früher..weil ich mich echt auf das DJing konzentrieren werde

so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir gehts im moment ähnlich...ich hab in 3 monaten 2 stunden mein pc angehabt weil ich einfach keine zeit mehr dafür hab. mir sind auch viele viele andere dinge wichtiger geworden ;)

mir machts immernoch spass, aber was gibt man nicht alles für die freundin auf. forum werd ich auch noch machen, aber nicht mehr so in dem maße wie es in der vergangenheit war/ist.

€: hab zwar noch kein neues hobby gefunden, aber eh keine zeit mehr.....;) ich hab innerhalb der woche ab 8 uhr zeit (wo ich mit meiner freundin tele und den ganzen anderen scheiss erledige) und am wochenende bin ich immer in hamburg ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich bleibe meinem hobby treu :bigok: da kommt auch keine perle ziwschen meinen core 2 duo und mir :love: :shot:

greetz
fooki

MFloX schrieb:
Halt dich mal mit deine Worten zurück, wir können ja auch nichts dafür

naja egal..auch

:bigok:

@fooki:_

naja die ganzen neu hardware ist mir einfach zu teuer und unbersichtlich geworden:(

da gibt schon weit über zig sockel usw...:wall:
dazu kommen die hunter verschiedenen mobos :heul:

@-De$troyeR-
zum thema serato

wenn du fragen hast--->frag ruhig,das teil ist hammer

EDI:T

so hab mich endschiden meine letzten teile privat zu verkaufen:

darunter ein intel xeon system,div modding zeug netzteile ... und grakas...

ich brauch GELD :) für meine mixer

Zuletzt bearbeitet:
naja stimmt schon jeder hersteller brutzelt zur zeit sein eigenes süppchen aber hey wenn alles lecker ist :d

greetz
fooki<---- wartet auf sein c2d

naja ..hardcore freak ist er schon....:teufel:

ich warte auf vieles....was micht leider auch einiges gekostet hat :(

Mixer (5)
TTs (3)
Serato (1)
Vinyls usw.. usw..:stupid:

über die kosten brauchen wir hier nicht zu reden oder

:cool: man muss bedenken ein cpu bleibt einem immer treu weils nur auf ein sockel passt.. eine frau passt auf viele sockel :shot: <---- mein spruch des monats

greetz
fooki

Fraiser schrieb:
oO :eek: HardCore Freak? :d

fooki schrieb:
naja ich bleibe meinem hobby treu :bigok: da kommt auch keine perle ziwschen meinen core 2 duo und mir :love: :shot:

greetz
fooki

das hab ich mir auch immer gesagt, war auch immer so, aber treff du mal die richtige ;)

€: und ich glaub mehr freak als ich es war geht kaum :fresse:

@destroyer: die habe ich schon. wri wollen auch später eine familie gründen nur trotzdem kommt keine frau an meinen rechner ran ;) natürlich spass geschrieben.(freundin guckt extrem pöhhhhhse) :lol: aber kann halt net auf meinen pc verzichten und wills auch net wieso auch? ich sehe da kein wiederspruch ziwschen freundin und pc

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
naja.....bei mir geht schon alleine zeitlich nur eines ;) und freundin ist nunmal wichtiger...

bin momentan auch noch der Meinung, dass keine Freundin zwischen mich und mein PC-Hobby kommt, aber mal sehen..... ;)

Is auf jedenfall ein spannendes und vielfältiges Hobby! :xmas:

Ich könnte es niemals aufgeben, dafür stecke ich schon zu tief drin. :shot:
Aber wenn ich mir Vinylpreise anschaue und was so ein schönes Technic Deck kostet... :mad: :-[

Als Schüler, da fehlen einem ständig ein paar tausend €... :-[

joa...

@Everest: Wielange hält ein Vinyl auf nem guten Technics Test ohne unsauber (verkratzt) zu wirken?

also ich hab seit 6 jahren auch ne freundin.. sie meinte zwar auch öfters der pc stehe vor ihr in der "rangliste" aber nja ^^ so krass isses nun auch wieder nicht...

ich hab jetzt (seit 4 jahren oder so .. kA mehr genau wann ich inet bekommen hab) einen guten weg gefunden: einfach weniger schlafen...

die foren lese ich alle im unterricht, zoggn über lan in der mittagspause mit laptop, am abend dann die freundin da, wenn die weg is entweder lernen(eher selten :(), zoggn, lesen, usw..

komme jetzt mit 4-5 stunden schlaf pro tag gut zurecht und alles geht sich zeitlich sehr gut aus :d

aber ich muss sagen, man braucht schon ne zeit bis man seinen schlafrythmus umgestellt hat, bzw am wochenende nach weggehen oder so halt dann doch ausschlafen (mit freundin).. da dreh ich den pc eigentlich auch nur für 10 min oder so auf um emails zum lesen

von dem her geht sich das alles schön aus.. freundin und hobby.. wobei ich das nicht jetzt wirklich so extrem betreibe (das hobby)

hm bei uns läuft das ziemlich gut ab^^ seit ich ne freundin hab (1 jahr) hab ich fast kein geld mehr fürn rechner gehabt.... freundin ging halt vor... seit 3 monaten sind wir aber zusammen am sparen damit ich meinen rechner mal wieder aufrüsten kann und sie meine "alte" hardware bekommt + paar neue sachen dazu... weil sie jetzt auch css usw zogt braucht sie langsam einen vernüftigen rechner.... freundin geht aber aufjedenfall vor...

Schöner Thread! Habe leider auch keine Zeit mehr mich so intensiv mit Hardware auseinander zu setzen. Nach ~13 Jahren Powerusing und stets die neueste Hardware zu Hause gehabt zu haben, sei einem eine Auszeit auch gegönnt.

hmm bei knapp 10k posts glaub ichs dir destroyer lol
ich mache auch nebenbei musik aber eher software bedingt da hardware (mischpulte amps etc) einfach n schweine geld kosten, nebenbei bin ich hobby zocker und auto fanatiker

-De$troyeR- schrieb:
€: und ich glaub mehr freak als ich es war geht kaum :fresse:
da is was wahres dran :fresse:

das einzige, was mich immer vom rechner wegbringt ist mein bike.
vor allem bei dem wetter, was letzte woche war. dauernd bike geheizt oder ins schwimmbad oder so :d

aber meine rechner interessen haben sich auch stark verändert.
war bei mir so:
mainborads -> CPU -> lukü -> speicher -> storage -> CPU -> speicher -> zusammenstellung -> lukü

lukü war ich bis jetzt am längsten und werd wahrscheinlich auch immer dort bleiben :bigok:

fooki schrieb:
:cool: man muss bedenken ein cpu bleibt einem immer treu weils nur auf ein sockel passt.. eine frau passt auf viele sockel :shot: <---- mein spruch des monats

greetz
fooki

LoL, der Spruch ist ja geil, ich spiele seit ca. 2 Monaten auch nicht, habe mein Shuttle verscherbelt und sitze am Laptop, und ab und zu komme ich und lese mir die neusten Sachen, es sind so viele ich Blick da nimmer durch :hmm:

Ich beschäftige mich nun wieder mit meinem alten Hobby: Autotuning :bigok:
PC kommt an 2. Stelle, irgendwie hat diese Sommer und der WM mir es angetan mich von PC fernzuhalten.
Ich bleibe HWL und BBC treu, denn habe einiges hier Erfahren.

MfG

pc ist und bleibt für mich ein sehr interressantes hobby. allerdings bin ich nicht mehr bereit soviel geld da reinzuballern wie früher, da ich auch kaum noch spiele ist das auch nicht weiter schwer. die hardwarepreise fallen rapide in allen bereichen zumindest bei den geräten die nicht jenseits von gut und böse sind.

mein system wie ich es jetzt habe besitze ich schon ne ganze weile und ich denke solange ich meinen kram damit umsetzen kann wirds auch so bleiben.

Geld baller ich kaum rein, wie schon oft gesagt: Alle 3-4 Jahre eine Runderneuerung, ansonsten nur den Kram den man wirklich braucht (Peripherie). Aber das sein lassen?! Wozu? Später nützt dir das Thema immer wieder, in kaum einem Job kommt man heute ohne PC aus, Kenntnisse wie das Ding funktioniert, wie die Software arbeitet, wie man die meisten kleinen Probleme behebt oder wenn man nicht weiss wie sie dank dem Netz irgendwie aufspüren kann.. das lohnt, ist wichtig :d Außerdem lässt man sich nicht veraxxxen von Computer-4Buchstaben und einigen anderen Läden.. Übertrieben? Nein, ein Rechner muss laufen und neue Anwendungen nicht zur Zeitlupe werden lassen. Mehr ist nicht wichtig.. mache ich auch nicht: (Tuning, DauerCPUTausch, ständiger Grakawechsel, 3DShooter, Ocen generell, Modding etc.).

Aber dummerweise habe ich noch X- andere Hobbies: MBike + Joggn, Vinylsammeln, Bootlegs+deren Vids & hören bzw. sehen, Gita spielen, Buddeln, trinken, Punk Rock generell inkl. Konzerte, Rauchen :fresse: , dauerinteresse an Politik, seltener: Angeln + Modellbau, Militärhistorie, Flugsims, Ausgehn, Autoschrauben eher nur bei Bedarf...

ich hab auch mehr oder weniger aufgehört dem Hobby PC nachzueifern.
Klar bin ich immernoch sehr intressiert aber ich hab zb. im Moment nichtmal ne Ahnung was die schnellste CPU ist..... Mein Rechner ist auch nur noch eher Mittelklasse und zocken tu ich schon lange nicht mehr so intensiv wie in anderen Zeiten. Meine Freundin & Freunde sind mir da weitaus wichtiger (ok waren sie früher auch aber irgendwie hat PC noch dazwischengepasst). Im Moment (besser gesagt seit knapp einem Jahr) hab ich mein Hobby richtung Auto (insbesondere Car-Hifi) umgestellt da es imho wesentlich intressanter ist.

edit: achja meiner Meinung war das forum vor 1 - 1 1/2 Jahren wesentlich besser als heute.... ka warum (deswegen auch die sig...)

Zuletzt bearbeitet:
edit: achja meiner Meinung war das forum vor 1 - 1 1/2 Jahren wesentlich besser als heute.... ka warum (deswegen auch die sig...)

tjo mir fehlt am meisten der ltdw. da hatte man wenigstens etwas abseits von hard und software mit anderen forenmitgliedern zu tun. das ist jetzt quasi komplett weg. icq und chat allgemein können das nicht wirklich ersetzen.

nur wenn ich surfe wüsste ich auch nicht wo ich mich sonst so im netz rumtreiben sollte. nachrichten kann ich auch im tv sehen genauso wie wetter. spiele und derlei sachen interessieren mich auch nicht sonderlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh