Sry Leute, fahrt mal bitte nen Gang runter. Ich hatte heute Morgen weder Zeit noch Lust großartig was zu schreiben. Hätte ich mir nehmen sollen, dann wäre der Grundtenor zumindest hier im Forum vllt anders ausgefallen. Merk ich mir fürs nächste Mal.
Davon abgesehen wollte ich lediglich auf den Umstand hinweisen, dass bei diesen beiden IPS-Panels der Rahmen breiter ist als beworben. Die Problematik wurde schon
hier angesprochen, hatte den Thread aber bis eben auch noch nicht entdeckt.
Wer sich diese Woche einen 237 oder 277 holen wollte gerade
wegen des Rahmens - hätte der das nicht eventuell übersehen können? Oder bereits bestellt aber noch nicht geliefert - dann kann man jetzt stornieren, falls das ein guter Grund ist. Fakt ist, dass der vorgegaukelte schmale Rahmen durchaus Verarsche ist, wenn das der einzige Kaufgrund ist. Wem das sowieso egal ist, der kauft sich den Monitor doch unabhängig davon. Da wird doch die Kritik nichts daran ändern. Deswegen verstehe ich euer Geheule diesbezüglich überhaupt nicht, zumal ja sonst nichts am Monitor kritisiert wird.
Diese falsche Angabe ist übrigens eine ganz andere Dimension und hat mit gängigen Marketingmethoden nichts mehr gemein. Hier wurde leider aktiv getäuscht, warum auch immer. Und es ist nicht egal, ob man 5mm oder 2cm zwischen den Screens hat, wenn man die Monitore nebeneinander stellt. Wer sich nur einen kauft - das ist doch völlig wumpe. Aber darum gehts doch nicht. Das Panel hat aufgrund seines möglichen Mulitmonitoring-Einsatzes interessierte Käufer auf den Plan gerufen, die aber mit diesem Produkt nichts anfangen können. Und hätte man das vorher nicht so beworben, hätte man ihn nicht bestellt.
Es tut mir Leid für LG und ein Bashing war nicht geplant. Aber sowas geht echt nicht. Vielen mag das egal sein - ich frag mich wie egal es euch bei anderen Dingen ist, die
euch dann wichtig sind. Dass der Monitor vllt nicht mehr erhältlich sein wird, weil sich jmd darüber beschwert hat, kann ich mir schwer vorstellen. Die Teile zu Verschrotten wäre ja Blödsinn. Wer Angst hat, kann doch einfach ne Mail schreiben, dass er unbedingt den TFT haben will. Kriegt man sicher einen, die haben sicher ne ganze Halle voll
Also nicht immer gleich auf die Barrikaden gehen und bisschen Verständnis für andere zeigen. Die Welt dreht sich nicht nur um euch und eure subjektiven Vorstellungen.
---------- Post added at 03:29 ---------- Previous post was at 03:27 ----------
nur dumme menschen kaufen sich sachen ohne sich vorher zu informieren, jeder der sich drüber aufregt ist für mich also selber schuld
Es gab dazu noch keine Vorabinfo, weil noch keine Zeitschrift den TFT getestet hatte, im Laden noch keiner rumstand und alle offiziellen Infos nicht darauf hingewiesen haben. Wie soll man so einen "Marketing-Gag" deiner Meinung nach also feststellen, wenn im Internet bestellen die einzige Option ist, an sowas dran zu kommen? Klar, man hätte auch warten können. Sind vllt nicht alle so geduldig wie du. Hast du etwa nie etwas vorbestellt in deinem Leben?