Aufgepasst bei LGs IPS237 und IPS277

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau, was soll diese hysterie?
der fehler ist peinlich genug und wurde umgehend korrigiert durch entfernen des produktes, da muss jetzt nicht mehr jeder mit dem finger drauf zeigen und anmerken wie schlimm es ihn traf, gesehen zu haben wie ein hersteller ein maß korrekt angibt und die kunden eben sich durch ne andere blende darüber geprellt fühlten.
 
Jetzt ist mein Weltbild erschüttert. ...
Mein Gott, wen intressierts? LG wäre nicht der erste Hersteller, der bei seinen Angaben schummelt.
Oder wieso hat mein Monitor keinen Kontrast von 1 Milliarde zu 1? :d
 
Mich würde viel mehr interessieren, ob der Monitor was taugt.
Hab den in nem Video gesehen und finde den Rahmen dünn genug.

Ein Vergleich mit Dell 2711 und 2412 (wegen Größe und Preisklasse) würden mich reizen.
 
Also ich habe den Dell u2412m hier und der Rahmen ist in etwa 17mm dick. (Im vergleich zum Lg wo der Rahmen ja 11-12mm dick sein soll). In dem Dell ist im übrigen ein LG Ips 16:10 panel verbaut. Wobei es sich natürlich von der größe her nicht mit einem 23" 16:9 vergleichen lässt.

Hier mal ein Größenvergleich (links: 24" 16:10, rechts 23" 16:9):

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mein Weltbild erschüttert. ...
Mein Gott, wen intressierts? LG wäre nicht der erste Hersteller, der bei seinen Angaben schummelt.
Oder wieso hat mein Monitor keinen Kontrast von 1 Milliarde zu 1? :d

Mit Verlaub: Diese Aussage ist ... Link nicht lesen, aber Kommentar abgeben? Victory.
1) Hohe Kontrastwerte (dynamisch) sind reproduzierbar, wenn auch praxisfern. 2) LG wirbt mit dem dünnen Rahmen, alle Presse- und Produktbilder suggerieren den Millimeter dicken Rahmen und zwar im Betrieb! 3) Die tatsächliche Rahmenbreite liegt aber bei 11 Millimetern. Bei Dual-Setups relevant und vor allem nicht geschummelt, sondern gelogen bzw. bewusst getäuscht - sonst würden die Produktbilder auch das Produkt zeigen, was aber gerade nicht der Fall ist. Lüge, nicht Übertreibung, denn beworben werden Eigenschaften, die der Monitor nun einmal nicht hat. Natürlich nur ein Irrtum und bedauerlicher Fehler... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub: Diese Aussage ist definitiv dämlich. Link nicht lesen, aber Kommentar abgeben? Victory.
1) Hohe Kontrastwerte (dynamisch) sind reproduzierbar, wenn auch praxisfern. 2) LG wirbt mit dem dünnen Rahmen, alle Presse- und Produktbilder suggerieren den Millimeter dicken Rahmen und zwar im Betrieb! 3) Die tatsächliche Rahmenbreite liegt aber bei 11 Millimetern. Bei Dual-Setups relevant und vor allem nicht geschummelt, sondern gelogen bzw. bewusst getäuscht - sonst würden die Produktbilder auch das Produkt zeigen, was aber gerade nicht der Fall ist. Lüge, nicht Übertreibung, denn beworben werden Eigenschaften, die der Monitor nun einmal nicht hat. Natürlich nur ein Irrtum und bedauerlicher Fehler... :fresse2:
Ach, da hat jemand noch nie was von Sarkasmus gehört.

Acer G245HAbid
Contrast Ratio 80,000:1
G245HAbid | Product Model
Wieso schickst du denen nicht gleich eine Abwahnung? Da steht nicht mal, dass es sich um dynamischen Kontast handelt.

... da die äußere Begrenzung des Displays durch den Kunststoff- oder Metallrahmen im Fall der IPS7-Serie tatsächlich nur rund einen Millimeter breit ist. Allerdings folgt dann ein weiterer, knapp 10 Millimeter breiter, schwarzer Innenrahmen, in dem das Monitorbild ebenfalls nicht sichtbar ist. ...
Somit ist es zum Teil genauso Wahrheit wie die Angabe eines dynamischen Kontrastes, den ein Monitor in der Praxis nie erreicht.

Lieber mal eine Stufe zurückschalten bevor man mit Vorwürfen um sich wirft.
 
Dein "Sarkasmus" bezog sich auf den Inhalt der News - klar und deutlich als Gegenposition. Das habe ich durchaus erkannt und die Qual-ität deiner Aussage kritisiert.

Du kannst dynamischen Kontrast nicht einen Topf mit dem hier thematisierten "Problem" werfen. Denn gezeigt wurde der dünne Rahmen eben im Betrieb und laut Pressemitteilung auch angekündigt. Das kann der Monitor aber nicht leisten. Außenrahmen, haha - schau dir die Bilder halt mal an, oder das Werbevideo hier: https://www.youtube.com/watch?v=8owJ8jA_4Eo

Das ist nicht einmal "zum Teil Warheit", weil es den dynamischen Kontrast eben doch irgendwie mal geben kann, den schmalen Rahmen aber nicht, LG diesen aber im Betrieb! zeigt. Kein Sternchen, kein versteckter Hinweis. Und keine 100% Abweichung bei der Messgenauigkeit. Ergo: s.o.

Da ist auch nix mit Zurückschalten, ich stehe zu meinem Beitrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, dank diesem Rumgeheule wird es jetzt für Leute, die den TFT trotzdem wollten ungleich schwerer sich einen zu beschaffen. Wir habens kapiert, der Rand ist ETWAS dicker als angegeben. Ok, das hat man ja in den Tests gesehen, dann weiss man es ja. Keiner von uns würde doch jemals einen Monitor kaufen, ohne einen einzigen Testbericht oder ein Real-Foto des TFTs gesehen zu haben.
Ich glaube Zocker und Hardwarefreaks sollten mit diesem Monitor absolut NICHT angesprochen werden! Es geht um Leute, deren PC auch mal ausgeschaltet ist und die einen schönen Monitor auf dem Schreibtisch stehen wollen. Keine Multimonitor-Setups, was aufgrund der Portrait-Unfähigkeit auch noch unterstützt wird...
Ich finde den Monitor sehr schön und würde ihn jetzt auch noch kaufen, weil ich meinen PC auch ausgeschaltet als schönes Objekt empfinden will... Dass man sich so sehr darüber aufregt wirft nicht gerade ein gutes Licht auf die, die sich darüber aufregen...
@Wärmeleitpaste

Völlig richtig! Hier ist ein gutes Beispiel:
Nokia N97 demonstration - YouTube
Das N97 von Nokia wurde glaub ich dueltich öfter verkauft als so ein einzelnes Monitormodell. Schaut doch wie flüssig und smooth das Handy in dem Clip dargestellt wird. Diese Animationen und vorallem diese Arbeitsgeschwindigkeit hat man in der Realität nie gesehen. Hat sich wer über die Werbung aufgeregt? NEIN!
 
Etwas dicker meint den Faktor 10. Wenn dein Auto nur 20 anstelle der beworbene 200 fährt... Nein, ist ja nicht vergleichbar. Aber Leute, die eh zu Fuß gehen und ihr Auto in der Garage lassen, stört das nicht weiter. Sieht ja eh besser aus und zu Fuß gehen ist gesünder. Huch, Sarkasmus. Aber solange man in Testberichten lesen kann, wie schnell das Auto wirklich fährt, kann die Werbung auf der Doppelseite daneben natürlich etwas anderes behaupten.

Letzter Beitrag hier, denn wer nicht versteht, warum man sich aufregen sollte, der möchte eigentlich geneppt werden. Ach ja: Der Monitor sieht in der Werbung anders aus, als der den du bekommst (im Betrieb, thats it. Bilder in Shops helfen dir null, Teil des Problems). Aber hey, wir jammern ja gerne. :fresse: Nachsatz: Gerade die von dir angesprochene Zielgruppe ließt nicht unbedingt Testberichte. Werbung sehen, kaufen weil der Rest keine Rolle spielt. Mimimi :P
 
Etwas dicker meint den Faktor 10. Wenn dein Auto nur 20 anstelle der beworbene 200 fährt... Nein, ist ja nicht vergleichbar. Aber Leute, die eh zu Fuß gehen und ihr Auto in der Garage lassen, stört das nicht weiter. Sieht ja eh besser aus und zu Fuß gehen ist gesünder. Huch, Sarkasmus. Aber solange man in Testberichten lesen kann, wie schnell das Auto wirklich fährt, kann die Werbung auf der Doppelseite daneben natürlich etwas anderes behaupten.

Letzter Beitrag hier, denn wer nicht versteht, warum man sich aufregen sollte, der möchte eigentlich geneppt werden. Ach ja: Der Monitor sieht in der Werbung anders aus, als der den du bekommst (im Betrieb, thats it. Bilder in Shops helfen dir null, Teil des Problems). Aber hey, wir jammern ja gerne. :fresse: Nachsatz: Gerade die von dir angesprochene Zielgruppe ließt nicht unbedingt Testberichte. Werbung sehen, kaufen weil der Rest keine Rolle spielt. Mimimi :P

You made my day!
Trotzdem bin ich am Monitor interessiert, auch wenn ich die Praktik von LG nur verurteilen kann - wenn der Monitor in der Praxis genauso gut ist wie der Dell 2412 ist mir das egal und ich hol mir gleich zwei!
 
OK, ich seh ja ein, dass es ziemlich dreist ist von LG. Dennoch finde ich den Trubel darum etwas übertrieben, der Autovergleich taugt hier nicht, das Auto hat als Hauptaufgabe zu fahren, und wenn es das nicht richtig tut, dann ist es so als würde der Monitor hier ein unerkennbares Bild zeigen, das ist was ganz anderes...

Ich kann schon verstehen, dass dir das nicht passt. Aber bitte mach es den Leuten nicht schwerer, die den TFT dennoch kaufen wollen. Durch solche Hetzaufrufe (bissl übertrieben^^) wird LG mgl den wirklich optisch schönen TFT nicht mehr anbieten und schlimmstenfalls traut sich dann KEIN HERSTELLER mehr daran, so einen dünnen Monitor herrauszubringen...


Edit: Ja, die Zielgruppe, der das sowieso egal ist, liest keine Testberichte und merken "das Problem" wahrscheinlich garnicht.
Und die "Freaks" die Multimonitoring und so machen wollen, lesens und merkens und kaufen keinen. Wo ist da jetzt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas dicker meint den Faktor 10. Wenn dein Auto nur 20 anstelle der beworbene 200 fährt... Nein, ist ja nicht vergleichbar. Aber Leute, die eh zu Fuß gehen und ihr Auto in der Garage lassen, stört das nicht weiter. Sieht ja eh besser aus und zu Fuß gehen ist gesünder. Huch, Sarkasmus. Aber solange man in Testberichten lesen kann, wie schnell das Auto wirklich fährt, kann die Werbung auf der Doppelseite daneben natürlich etwas anderes behaupten.

Letzter Beitrag hier, denn wer nicht versteht, warum man sich aufregen sollte, der möchte eigentlich geneppt werden. Ach ja: Der Monitor sieht in der Werbung anders aus, als der den du bekommst (im Betrieb, thats it. Bilder in Shops helfen dir null, Teil des Problems). Aber hey, wir jammern ja gerne. :fresse: Nachsatz: Gerade die von dir angesprochene Zielgruppe ließt nicht unbedingt Testberichte. Werbung sehen, kaufen weil der Rest keine Rolle spielt. Mimimi :P
Wie gesagt, fang mal an Abmahnungen an die Hersteller zu schreiben.
Faktor 10 hört sich ja nach wirklich viel an, aber du regst dich hier tatsächlich so über einen Centimeter auf?
-> Da fällt mir gerade der Witz ein, wieso Frauen so schlecht Längen messen können. ... ]:->
 
nur dumme menschen kaufen sich sachen ohne sich vorher zu informieren, jeder der sich drüber aufregt ist für mich also selber schuld ;)
 
Sry Leute, fahrt mal bitte nen Gang runter. Ich hatte heute Morgen weder Zeit noch Lust großartig was zu schreiben. Hätte ich mir nehmen sollen, dann wäre der Grundtenor zumindest hier im Forum vllt anders ausgefallen. Merk ich mir fürs nächste Mal. :coffee:

Davon abgesehen wollte ich lediglich auf den Umstand hinweisen, dass bei diesen beiden IPS-Panels der Rahmen breiter ist als beworben. Die Problematik wurde schon hier angesprochen, hatte den Thread aber bis eben auch noch nicht entdeckt.

Wer sich diese Woche einen 237 oder 277 holen wollte gerade wegen des Rahmens - hätte der das nicht eventuell übersehen können? Oder bereits bestellt aber noch nicht geliefert - dann kann man jetzt stornieren, falls das ein guter Grund ist. Fakt ist, dass der vorgegaukelte schmale Rahmen durchaus Verarsche ist, wenn das der einzige Kaufgrund ist. Wem das sowieso egal ist, der kauft sich den Monitor doch unabhängig davon. Da wird doch die Kritik nichts daran ändern. Deswegen verstehe ich euer Geheule diesbezüglich überhaupt nicht, zumal ja sonst nichts am Monitor kritisiert wird.

Diese falsche Angabe ist übrigens eine ganz andere Dimension und hat mit gängigen Marketingmethoden nichts mehr gemein. Hier wurde leider aktiv getäuscht, warum auch immer. Und es ist nicht egal, ob man 5mm oder 2cm zwischen den Screens hat, wenn man die Monitore nebeneinander stellt. Wer sich nur einen kauft - das ist doch völlig wumpe. Aber darum gehts doch nicht. Das Panel hat aufgrund seines möglichen Mulitmonitoring-Einsatzes interessierte Käufer auf den Plan gerufen, die aber mit diesem Produkt nichts anfangen können. Und hätte man das vorher nicht so beworben, hätte man ihn nicht bestellt.

Es tut mir Leid für LG und ein Bashing war nicht geplant. Aber sowas geht echt nicht. Vielen mag das egal sein - ich frag mich wie egal es euch bei anderen Dingen ist, die euch dann wichtig sind. Dass der Monitor vllt nicht mehr erhältlich sein wird, weil sich jmd darüber beschwert hat, kann ich mir schwer vorstellen. Die Teile zu Verschrotten wäre ja Blödsinn. Wer Angst hat, kann doch einfach ne Mail schreiben, dass er unbedingt den TFT haben will. Kriegt man sicher einen, die haben sicher ne ganze Halle voll ;)

Also nicht immer gleich auf die Barrikaden gehen und bisschen Verständnis für andere zeigen. Die Welt dreht sich nicht nur um euch und eure subjektiven Vorstellungen.

---------- Post added at 03:29 ---------- Previous post was at 03:27 ----------

nur dumme menschen kaufen sich sachen ohne sich vorher zu informieren, jeder der sich drüber aufregt ist für mich also selber schuld ;)
Es gab dazu noch keine Vorabinfo, weil noch keine Zeitschrift den TFT getestet hatte, im Laden noch keiner rumstand und alle offiziellen Infos nicht darauf hingewiesen haben. Wie soll man so einen "Marketing-Gag" deiner Meinung nach also feststellen, wenn im Internet bestellen die einzige Option ist, an sowas dran zu kommen? Klar, man hätte auch warten können. Sind vllt nicht alle so geduldig wie du. Hast du etwa nie etwas vorbestellt in deinem Leben?
 
In der Regel informiert sich jeder - und die Interessenten verteidigen in der Regel immer - auch Fanboy´s.

Die Art und Weise der Werbung & Marketing in diesem Fall - hier geht es um Optik und Style und Nutzen - hat sich LG ein weiteres Ding geleistet - es summiert sich.

White LED - Klage von Osram und und und .... harter Markt eben xD

Weltuntergang ist es sicherlich nicht für den Allgemeinen Consumer ......

Und ja ... ne Abmahnung hätte es verdient - unterstützen sollte man solche Geschätsgebaren auf jeden Fall nicht.

Man könne den Monitor Problemlos zurück geben .... wenn die Ware nicht wie beschrieben ist - ist ein Wideruf eh gebilligt mit Allen Kosten - und ein Verrechnung von 20€
nettes Angebot *lacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist diese Täuschung scheisse und für Multimonitoring ist er damit uninteressant, aber manche machen echt ein zu großes Fass auf.

Man bekommt entweder Geld erstattet oder kann ihn natürlich ganz normal zurückgeben.

Trotz des 1cm dicken Rahmens finde ich das Gerät sauschick und wenn das Panel gut ist könnte er einer der geilsten Gaming-Monitore in 27 Zoll überhaupt sein.
Grade bei 27 Zoll wo TN doch arg an seine Grenzen kommt.
 
Ich verstehe auch nicht, wieso hier so eine Riesensache draus gemacht wird.
Entweder man kauft den Monitor im Laden und sieht es beim Kauf oder man bestellt ihn übers Internet und gibt ihn auf Grund dieses Mangels gemäß Fernabsatzgesetz wieder zurück.
Da wird doch niemand geprellt.
 
gibts schon irgendwo einen testbericht, ausser von der französischen seite?
 
Hab den Monitor jetzt, also wenn du Fragen hast ;)

Ich finde ihn echt klasse, in echt schaut er noch besser aus. Das mit dem Rand ist schade, aber das wusste ich ja schon und es lässt sich wohl kaum anders lösen. Das Bild ist klasse und anscheinend ist eine matte Scheibe vor dem Panel. Ehrlich gesagt hat mich der Blickwinkel ein wenig enttäuscht, es säuft alles recht schnell ins Blaue ab, das kann das IPS Panel im iPhone 4 doch etwas besser, meine VA-Panle natürlich sowieso. Aber vllt bin ich da auch nur etwas verwöhnt. Das Netzteil ist sehr klein und der Monitor erwärmt sich praktisch nicht und lässt sich recht dunkel einstellen. Die Power-LED unten rechts leuchtet ROT und lässt sich abschalten. Es liegt ein MHL-Kabel bei, sodass sich ein kompatibles Smartphone wie solche aus der Samsung Galaxy Reihe oder ab HTCs Dualcore-Geräte Evo 3D und Sensation ohne weiteres anschliessen lässt. 2xHDMI (1xMHL kompatibel) und 1xVGA, außerdem anscheinend noch integrierte Lautsprecher, bin mir aber nicht sicher, muss das noch probieren.
 
Ich finde die Monitore auch sehr schick und der 27er würde super in mein Zimmer passen.
Kommt mit den neuen Philips Bildschirmen in die engere Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute

ich habe gestern mein lg IPS277 für 279€ von alternate bekommen.
der rahmen ist echt super dünn , nur das panel selber hat einen schwarzen rand ,aber das stört mich nicht.
das bild ist sehr gut !
davor hatte ich einen samsung 27 a550H aber der lg hat wirklich ein viel besseres bild.
von der verarbeitung fand ich den samsung besser.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab geringes Backlight Bleeding, ihr auch? Also das bei einem dunklen oder schwarzen Bild unten eine Stelle Heller ist als der Rest des Schirms.
Es ist wirklich SEEEEHR wenig, will nur wissen ob ihr das auch habt
 
nabend
übers wochenende konte ich den lg IPS277 testen , aber meine meinung muß ich revidieren.
das panel ist gut , aber der breite schwarze rahmen vom panel selber störte mich dann doch!!
wie kann mann den rahmen extra dünn machen und im panel selber einen dicken schwarzen balken machen.
wenn der tft aus ist schaut es gut aus .
dann die verarbeitung echt schlecht , mann kann sehen wo das panel im rahmen festgemacht ist , rechte ecke war lose und rechts und links sah es so aus als hätte jemand probiert das panel mit dem fingernagel die seiten los zumachen.
na ja zurückgeschickt und mir den iiyama prolite g2773hs 120hz gekauft bild super und verarbeitung auch gut ( da auch ein problem , die 120hz laufen nur über das dvi kabel nicht über das hdmi ) !!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was um Gottes willen soll ein "Pendel" sein ...

Foucault_pendulum_animated.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh