Wuschel12345
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe die letzten Wochen etwas aufgerüstet und frage ich mich nun ob ich mir das Geld für ein neues Netzteil sparen kann, oder lieber doch ein neues kaufen sollte?
Mein System aktuell:
Asus Z97-C
Intel i7 4790k @ momentan noch stock
2x8 GB Ram
Nvidia GTX 1080 Palit Super Jetstream
2 SSD's
Mit Skylake X möchte ich auf einen 6-Kerner und ein neues Mainboard und Ram umrüsten, wirklich mehr Strom wird der ja aber auch nicht verbrauchen.
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 mit Kabelmanagement
ca. 1,5 Jahre alt und läuft wunderbar, ist leise etc.
Ich weiß, dass das nicht das beste Netzteil ist. Würdet ihr an meiner Stelle ein neues, qualitativ besserers Netzteil kaufen?
Habe nur etwas Sorge, dass mein System irgendwann abraucht, weil ich an Netzteil gespart habe.
Danke und viele Grüße
Torben
ich habe die letzten Wochen etwas aufgerüstet und frage ich mich nun ob ich mir das Geld für ein neues Netzteil sparen kann, oder lieber doch ein neues kaufen sollte?
Mein System aktuell:
Asus Z97-C
Intel i7 4790k @ momentan noch stock
2x8 GB Ram
Nvidia GTX 1080 Palit Super Jetstream
2 SSD's
Mit Skylake X möchte ich auf einen 6-Kerner und ein neues Mainboard und Ram umrüsten, wirklich mehr Strom wird der ja aber auch nicht verbrauchen.
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 mit Kabelmanagement
ca. 1,5 Jahre alt und läuft wunderbar, ist leise etc.
Ich weiß, dass das nicht das beste Netzteil ist. Würdet ihr an meiner Stelle ein neues, qualitativ besserers Netzteil kaufen?
Habe nur etwas Sorge, dass mein System irgendwann abraucht, weil ich an Netzteil gespart habe.
Danke und viele Grüße
Torben