[Kaufberatung] Aufklärung S-IPS von nöten

Thybald

Enthusiast
Hi,

stehe vor dem Kauf eines 26er, hab grade meinen samung 226bw verkauft und hab für mich mal den
Samsung SyncMaster 2693HM
und
LG Flatron W2600HP
rausgefiltert:-) Beides wirklich schöne Geräte, da bei mir auch das Designe eine rolle spielt. Bin kein wirklicher Grafiker( mach zwar hin und dar mal was), spiele eher und schaue filme.
Leider hat der LG keinen hdmi eingang, was mich ein wenig von ihm abhält.

Was genau sind denn die bahnbrechenden Neuerungen bei den s-ips die mir den lg schmackhafter machen könnte?

thx schonmal

mfg THY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Du das Geld für den LG hast, würde ich den auch nehmen. Die S-IPS/PVA Panel finde ich besonders in der Größe ein Muss. Die Farben sind einfach besser und bei weitem nicht so Blickwinkel abhängig.
Infos über die verschiedenen Panel Typen findest Du hier.

Da der LG HDCP über DVI unterstützt würde ich den Nachhteil der mit einem 5 Euro Adapter oder Kabel überbrückt werden kann als nicht so gewichtig einschätzen.

an Thybald

Ich kann nur zu einem Monitor mit besserem Panel (*VA oder IPS) gerade als Spieler nur raten.
Es sind nicht die besseren Farbem im Vergleich zu TN-Gülle, es sind die Farben überhaupt !
Gerade als Spieler merke ich einen sehr krassen Unterschied in Bildqualität bei manchen Spielen im Vergleich zu diversen TN-Monitoren , die vor meiner Nase standen.

Wer Unmengen an Finanzmittel in den restlichen PC investiert, um Spielen zu können und dann ein TN-Panel vor seiner Nase stehen hat, ist entweder blind oder dem hat man den Unterschied noch nicht gezeigt.

die frage ist, obs die 150 teuronen dann auch wert sind? hab ein lg notebook mit led display und bin davon schon sehr begeistert, vergleichen kann man das aber nicht,...oder?

an Thybald

Ich sage mal so, ich persönlich werde nur noch unter Androhung von etwas ganz Schlimmem auf einem TN-Panel spielen.
Der Unterschied für mich persönlich ist riesenhaft.Ungefähr so wie zwischen einem schwarzweissen Fernseher aus den 30ern und einem modernen Plasma auf dem Blu-Ray in guter Qualität läuft.
Kaufe dir den Monitor und spiele auf dem z.B. "Stalker" und ich hoffe du weisst dann noch , wie Stalker auf einem TN-Panel ausgesehen hat.
Wenn du danach nicht vom Stuhl fällst, dann musst du kein Geld in ein besseres Panel investieren, denn du bist sowieso farbenblind.:fresse:

an Thybald

Ich kann nur zu einem Monitor mit besserem Panel (*VA oder IPS) gerade als Spieler nur raten.
Es sind nicht die besseren Farbem im Vergleich zu TN-Gülle, es sind die Farben überhaupt !
Gerade als Spieler merke ich einen sehr krassen Unterschied in Bildqualität bei manchen Spielen im Vergleich zu diversen TN-Monitoren , die vor meiner Nase standen.

Wer Unmengen an Finanzmittel in den restlichen PC investiert, um Spielen zu können und dann ein TN-Panel vor seiner Nase stehen hat, ist entweder blind oder dem hat man den Unterschied noch nicht gezeigt.

an Thybald

Ich sage mal so, ich persönlich werde nur noch unter Androhung von etwas ganz Schlimmem auf einem TN-Panel spielen.
Der Unterschied für mich persönlich ist riesenhaft.Ungefähr so wie zwischen einem schwarzweissen Fernseher aus den 30ern und einem modernen Plasma auf dem Blu-Ray in guter Qualität läuft.
Kaufe dir den Monitor und spiele auf dem z.B. "Stalker" und ich hoffe du weisst dann noch , wie Stalker auf einem TN-Panel ausgesehen hat.
Wenn du danach nicht vom Stuhl fällst, dann musst du kein Geld in ein besseres Panel investieren, denn du bist sowieso farbenblind.:fresse:

Sehr schön auf den Punkt gebracht!
Man sollte niemals am monitor sparen, es gibt einfach nix an einem system was einen ähnlichen "boa, wow" effekt auslöst wie ein sehr guter Monitor!
Naja, so etwas muss man einfach live selber mal erleben :drool:

Dem kann ich mich nur anschließen.

MfG

schade das man nirgends vergleichsscreens im web fenden kann, so 1/2 tn und 1/2 ips :-( hab in meiner näheren umgebung nicht die möglichkeit beide, bzw. den lg zu betrachten :-(

schade das man nirgends vergleichsscreens im web fenden kann, so 1/2 tn und 1/2 ips :-(

Naja, Vergleichsbilder sind - gerade bei Farbvergleichen - nicht sehr eindeutig. Betrachtest du sie auf einem TN Panel wirst du keine gravierenden Unterschiede feststellen können, und bei einem *VA oder IPS Monitor bist ja schon sowieso überzeugter User ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh