Aufklärungsbedarf

Poseidon

Enthusiast
Ich Lese hier immer was die Speicher für ne Nummer??? oder Seriennummerhaben???
BH5 und sowas,geil zum Übertakten.Kein Plan :(

Ich habe hier welche das steht drauf (Chip)
03074 ?Hertsellerdatum?weis nicht
TMD7608F8E43D ???

Aufkleber:
TwinMos PC 3700 CL 2,5 256 MB DDR-DIMM 466 MHz

Kann man die auch Übertakten?

Die laufen ohne irgendwelche Probs.Im gegenteil,die Rennen eigentlich Top.

Ich brauche da wohl ein wenig aufklärung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll Du Hengst für Deine sehr Hilfreiche antwort. gaehn
Vielleicht kann mir jemand anders besser und Informativer weiterhelfen.

was willstn auch mehr wissn? übertakten kamma jeden ram...wie sehr du die übertakten kannst musst selber ausprobiern...

wenn dir einer sagt, die sind nich so schnell wie bh-5 wirst das wohl hinnehmen müssen...soll soviel heißen wie: kannste zum übertakten knicken...mit bh-5s kommste halt höher...

und wo is bei dir eigentlich der unterschied zwischen laufen und rennen? ich denk ma du hast sie eingebaut und sie funktionieren oder?

Das bezog sich auf das Zitat und dem Smiley dazu.
Du kannst mir anscheinend auch net Helfen.
Ich bin ein NuuB in den sachen und brauche etwas mehr als nur : Die sind gut zu Übertakten und die nicht.
Es gibt hier bestimmt Kompetente Fachleute.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du eigetlich hören?
Übertakten ist glücksache. Wie hohc deine Rams gehn kann dir niemand sagen das muss man selbst ausprobieren. Bei bestimmten Steppings wie z.b. den BH5's kann man pauschal sagen das sich diese Rams in der Regel gut übertackten lassen. Aber auch hier gibt es Rams die sich überhaupt nicht gut übertackten lassen.

genau das hab ich gemeint...wie solln wir dir von hieraus sagn wie du deinen ram übertakten kannst!? es gibt da keine festen regeln die sagn wieviel saft du dem bei soundsoviel mhz geben musst...

udn wenn du nicht fragst, was du wissen willst, wird dir niemand helfen können...

wenn du kompetente leut brauchst, ruf die auskunft an...aber die werdn dich auch nich verstehn und wieder auflegen, also frag, oder bleib n nap...

@zgm-tuffi und Atze97
Plz keine antworten mehr von Euch.Ich geb Euch auch nen Lolli.Denkt dran morgen is Schule.N8
LESEN UND DANN ERST ANTWORTEN.

des sagt der richtige...krieg ich den lolli mit der post, oder bringst den persönlich vorbei?

genau des is eigentlich des problem...da will ma eim helfen, und dann kommt so n stuss zurück...

Wo is dat den ne Hilfe,wenn man nur hier dumme antworten bekommt.
LESE MEIN ERSTES POST.

les du meine posts..ich les alles worauf ich antwort...und ich glaub nich dass du hier ne ausführlichere antwort kriegen wirst...

schreib doch einfach was genau du wissen willst...

soll ich dir alle buchstaben und zahlen erklären die du da hingeschrieben hast?

deine einzigste frage war:
kamma die auch übertakten?
und die hab ich (wie die andern beiden auch) beantwortet...

TMD7608F8E43D ???

Bevor das zu einem Spam Thread ausartet

*CLOSED* plz

PS:In anderen Foren,wird einem wenigstens geholfen.

Poseidon schrieb:
TMD7608F8E43D ???
ja und? auf meinen steht auch viel drauf...soll ich dir sagen in welcher woche die dinger hergestellt wurdn oder was?

wenn ja, dann frag das...so is dir auf jeden fall nich zu helfen...

so wie du deinen ersten post geschrieben hast, gings dir ums ocing-potenzial...und des wurd mehrfach beantwortet...also frag nach dem was du wissn willst, und pöbel nich einfach brotlos in der gegend rum...

@taurus: beruhig dich

@poseidon: versprechen kann man dir nix, aber twinmos is im allgemeinen recht gut. allerdings hab deine speicher anscheinend auf twinmos chips, bh-5er druff wären besser ;)

was hast du denn für nen board? bzw. allgemein system? cpu?

was geht den hier ab..immer schön locker bleiben jungs ;)

@Poseidon
Poseidon schrieb:
BH5 und sowas,geil zum Übertakten.Kein Plan :(

also wie auch hier schon mal erwähnt wurde gibt es bestimmte speicher die sich excellent übertakten lassen. speicher mit bh5, 6a , ccc - chips drauf sind z.b. solche teile...
die seriennummer braucht dich beim übertakten eigentlich gar nicht zu interessieren. man kann an der z.b. erkennen ob zwei riegel (2x256mb z.b) eine durchgehende seriennummer haben. das heisst einfach das sie hintereinander produziert worden sind.
ich habe hier einen 512mb samsung riegel drin stecken...der hat keine besonderen chips drauf (soweit ich weiss)...um zu erfahren wie hoch der geht hab ich einfach mal getestet. also beste timings eingestellt. ein bisschen mehr volt und schon gingen die etwas höher als bei den standardwerten. man kann also jeden speicher übertakten, die frage ist nur: wie weit?

also kannst du es am besten selber mal ausprobieren und uns dann ja mitteilen was deine ergebnisse sind.

mfg
MP

:stupid: :stupid: :stupid: was willst du Poseidon. Es ist nunmal mit den Bezeichnungen gemeint, welche Chips dort druff verbaut worden sind. Die guten wie zum Beispiel BH-5 oder 6A von Infineon oder Samsung TCCC Speicher sind nunmal sehr gute Chips, die sich eigentlich immer gut übertakten kannst. Aber solche OEM riegel oder Value Riegel dort sind meistens preiswerte oder ausselektierte Chips drauf verbaut und deswegen lassen sie sich nicht gut übertakten was sich aber auch im preis niederschlägt. Versuch mal jemanden sehr gute BH-5 abzukaufen 2x256mb ram dafür bekommste schon fast 2x512mb Value Ram. Und keiner wird dir jemals sagen können wie hoch dein Ram geht, weil es da auf mehrer Faktoren ankommt z.B. Mainboard ,Vdimm, DC oder kein DC, mit Teiler oder ohne Teiler auf P4 Systemen usw. also lass diese blöde antworten und probiere es einfach aus. Es gibt genug im Netz wo man nachlesen kann wie man Speicher übertaktet auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
rofl poseidon ... wenn du ne ordentliche antwort auf deine frage haben willst dann steck die rams in ein packet und schicks an leute die wie die wahnsinnigen übertakten ... meistens erkennt man diese an ihren sigs ... irgendwer wird sich bestimmt finden der die grenzen deines rams auslotet ... eine andere antwort wirst du nicht bekommen ...

ich wiederhols wahrscheinlich aber man kann niemals eine komplette serie als top overclockbar bezeichnen ... ich wette was das es sogar schwarze schafe unter den bh5´s gibt ... ohne es zu testen kann man dir keine antwort geben ...

wenn dir das nicht reicht dann steck dir den ram in den A**** und wenns ordentlich kratzt dann ist er gut übertaktbar

mfg AngeL

@ mantodea u. MonsterProzi
Thx :wink:
Das war wenigstens etwas Informatives.

@ der rest :wayne:
Spammt nicht den Thread voll. :maul:

Rat mal wer hier keine Ahnung hat und sich kindisch benimmt... ;)

Sorry an die Kiddies die es nicht sein lassen können den Thread Voll zu Spammen.

In einem anderen Forum hat man mir es besser erklärt.

Thx nochmal an Die,die mir hier wenigsten ein wenig weiterhelfen konnten.

*Closed*

Also laut ICQ soll Poseidon alias Thomas Horn ein erwachsener Mann Jahrgang 1971 sein.
Sein Ton hier im Thread klingt allerdings eher nach einem pubertierenden Teenie Jahrgang 1991.

Was fällt Dir ein,hier meinen Namen zu Posten???
Schonmal mal was von Datenschutz gehört.
Änder das sonst haste Probleme.

Was heißt hier Datenschutz? :stupid:
Du gibst in deinem Profil deine ICQ-Nummer an. Wenn man die bei ICQ eingibt kommt man auf deinen richtigen Namen. Das kann ja wohl jeder rauskriegen.

Also entweder nimmst du deine Drohung zurück oder sonst... :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
looool
dein icq profil ist nurmal frei einsehbar
und du konntest bestimmen, ob du deinen RL namen einträgst oder nicht
und da du das gemacht hast, bist du einverstanden damit, das jeder deinen RL namen lesen kann ...

BTT:
BH5 und sowas,geil zum Übertakten.Kein Plan
ja, und dir wurde genantwortet, was es für "gute nummern" gibt (zum OC), und was BH5 sind, also ist die Frage beantwortet.

TMD7608F8E43D ???
hier hast du ja deine Nummer gepostet, aber da du keine BH5 hast, sondern TMD´s, kannst du davon ausgehen, das deine Rams nicht soweit gehen, wie halt spezielle Chips.
Der Rest sagt anderes aus, zB Herstellerdatum etc.

ja, wie schon gesagt, kann man, aber nicht sooo gut, als wenn du sehr gute Chips verbaut hättest. Übertakten kann man aber in der Regel jeden Ram.

klar, ich denke mal, du lässt sie @ Standart laufen und nicht übertaktet. Innerhalt der Spezifikationen sollte jeder Ram gut laufen, schon daher, weil du ja keinen Noname Ram hast ;)

denke ich auch, alleine schon im Bereich "Wie stelle ich meine Frage richtig, sodass sie von jedem verstanden wird :)

Ich hoffe ich konnte die helfen, und bitte: Keine Dummen Kommentare, wenn dir einer Helfen möchte, denn hier wollte dir keiner was böses.

dooki

TMD7608F8E43D ???

Aufkleber:
TwinMos PC 3700 CL 2,5 256 MB DDR-DIMM 466 MHz

:haha: :fresse: :motz:

Hey, Kinder hört auf euch zu streiten und schaut hier rein:

Toms Hardware Twinmos 3700 PC466

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh