Auflösung ändern

Steni

Neuling
guten abend zusammen,

hab ein kleines prob oder besser eine frage:)

spiel eigentlich nurnoch über meinen flachbildschirm den ich über vga bzw dvi angeschlossen habe. bei vga schaff ich eine auflösung von max 1024x768 und bei dvi bzw hdmi 1280x720.

so wenn ich aber ein spiel mit höchster auflösung spielen will, kommt auf meinem bildschirm "modus nicht unterstützt" sprich über hdmi kann ich nur 1280er und keine auflösung darunter nehmen. in manchen spielen kann ich ja vor dem starten die auflösung ändern, aber bei den meisten spielen muss man erst ins game rein um was zu verändern. weiss jemand einen trick wie man die auflösung ändern kann ohne ins spiel rein zu müssen?

mfg
Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je nach spiel kannste das in der kommandozeile einstellen oder halt die .ini oder .cfg im installordner ändern.

was willste denn spielen?
evtl einfach ma googlen nach dem spielenamen

also es geht um:

- call of duty world at war
- fallout 3
- tomb raider underworld
- legendary
- far cry 2
- nhl und fifa 08

hab schon gegoogelt aber nichts gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh