Auflösung beim F3JP

Dino

Neuling
Hallo!!!

Habe nur ma ne kurze Frage! Ich habe jetzt das Asus F3JP-AS017M und kann die Monitorherzzahl nur auf 60 stellen ist es normal??? Irgend wie sieht das bild so naja nen bissel grob aus???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn etz die genaue auflösung von deinem ned aber 60 sind bei dem TFT ganz normal....
und ein notebook läuft prinzipiell immer mit der nativen, das heißt mit der echten pixelzahl... alle anderen auflösungen würden verschwommen aussehen..
du hast mit hoher wahrscheinlichkeit 1280x800 pixel..
vllt noch 1440xirgendwas, aber was anderes in er regel nicht
höher als nativ kann man i.d.R nich stellen, wenn doch dann kann man den kompletten displaybereich verschieben...
das ist ein bisschen anders als bei den CRTs..
hoffe ich konnte helfen...
sers

Okay also kann ich die Herz zahl net verstellen und das ist auch normal dann oder??

Und mein Lüfter läuft irgend wie total unruig gibt es Tools zur Lüftersteuerung und zum auslesen von Temps. für NB???

also hertzzahl verstellen geht wenn dann nur mit gemoddetem treiber, und 1. das wilslt du ned machen ;)
und 2. ob des dann so gut fürs display wär... kA

zum auslesen der temps und undervolting etc nimm bei dem intel book auf jeden fall NHC
findest recht einfach (bei core duo den neuesten release nehmen und den patch druf tun)

zum nur temps auslesen geht auch everest home 2.20 (zeigt jeden scheiß an den du nie wissen wolltest :shot: )

Ist es normal das bei diesem book die CPU Temp. bis 70 Grad nach 15 Minuten zocken so ist????

nein ist nicht normal! meine cpu (siehe signatur) hat nach eine stunde zocken konstante 60grad. das book selbst hat vielleicht 40grad

nein ist nicht normal! meine cpu (siehe signatur) hat nach eine stunde zocken konstante 60grad. das book selbst hat vielleicht 40grad

okay was soll ich denn jetzt machen??? also die Temp. steigt auch danach net mehr....is das jetzt arg schlimm oder naja mich störts ja net so unbedingt aber ist das jetzt kritisch und sollte ich das book umtauchen???

ich empfinde 70° beim zocken ok, mein p-M740 geht auch ab und an über 65° (bin aber ned so der zocker). hängt halt davon ab wie deine kühlung ausgelegt ist. kritisch wirds aber erst jenseits der 85-90°.

gruß luisoft

70° sind noch i.o.

und die 60hz sind bei TFT´s normal... an sich haben die ja überhaupt keine bildwiederholfrequenz
du musst die hertz zahl nur auf 85 oder so hochnehmen wenn du extern einen Röhrenmonitor anschließt, ansonnsten flackert er bei 60hz sehr und du bekommst garantiert kopfschmerzen von ^^

cya Sphill

Dein F3JP hat ne Auflösung von 1440x900 (habe es auch). 60 Hertz sind bei TFT normal. Kann man nicht mit CRTs vergleichen.

Mein F3JP hat nachm Zocken Cpu 72° und Festplatte 38°. Den Rest lese ich net aus. Benutze NHC mit einem F3JV ACPI File. Damit geht der Lüfter im Office Betrieb bzw beim Filme schauen GAR NICHT mehr an!

Gruß JCBEHRE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh