Auflösung mit RivaTuner ändern

SilentCop

Neuling
Hallo @ll

ich würde gerne mit dem Rivatuner die Auflösung meines Monitors ändern. Ich habe nirgends eine Anleitung dazu gefunden wie ich das machen kann. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
sientcop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

ich habe einen Samsung 32 Zoll LCD Fernseher und möchte gerne folgende Auflösung fahren

1360x768er

Meine Graka ist eine Geforce 8600 GT XFX

Unter Ubuntu und über den VGA Port des LCD kann ich die Auflösung fahren. Alllerdings habe ich dann hinter den Desktop Icons so leichte Schatten....

Unter Windows 7 über den DVI Port kann ich die Auflösung nicht fahren. Ich kriege den Desktop nicht komplett auf den Bildschirm.. die Taskleiste fehlt ...selbst über die Nvidia Systemsteuerung ist es nicht möglich den Desktop anzupassen...

Nun habe ich gedacht, dass ich die Auflösung vielleicht mit dem RivaTuner zufriedenstellend einstellen kann.

Grüße
SilentCop

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh