Auflösung nicht anwählbar

sodasoul

Neuling
Hallo:wink:

Ich kann im Windows und im Nvidia systemeinstelungen nicht auf 1920x1200 wechseln. Maximal lässt er nur 1280x720 zu.

Währe für jeden Hilfe dankbar.
MFG

Anhänge

• gggg.PNG
    gggg.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 29
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Windows erkennt deinen Monitor anscheinend nicht mehr, da er als Nicht-PNP-Monitor gekennzeichnet wird

als erstes würde ich folgendes probieren: Monitor 5 min vom Netz trennen, anschließend wieder einstöpseln - den Rechner während der Zeit laufen lassen.

alternativ: Monitortreiber im Gerätemanager deinstallieren und neustarten, Windows sollte nun automatisch beim Restart neue Treiber installieren.

beides nicht, ja?

Edit: Was hast du für einen Monitor und über welche Anschlüsse verfügt er bzw. welchen davon nutzt Du? Welches MoBo nutzt du?

Edit 2: ah steht ja in deiner SysInfo: ist der Hannspree über VGA oder HDMI verbunden? Wenn möglich mal von HDMI auf VGA wechseln oder umgekehrt evtl. ist was am Monitor defekt, ggf. aber auch am Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
es hat immer funktioniert. Hab nun neues Netzteil weil meins vor ner woche nicht mehr funktioniert hat. MSI Big Bang Fuzion is mein MoBo. Bildschirm Hanns.G HF287HJ, 27.5" | Geizhals.at EU 1x VGA 2xHDMI nutzen tu ich HDMI-Mini HDMI. Kommischerweiße geht am Monitor mein sound nichtmehr(xbox360&PC).

kabel kanns nicht sein aber sonst wechsel ich kurz mal.

Edit: er schaltet sofort auf Native Auflösung. Trotsdem möchte ich den HDMI anschluss Nutzen. Mein Windows ist wegen dem Netzteil oft abgestürtzt. Kann sein das windows was abbekommen hat?

Zuletzt bearbeitet:
eher unwahrscheinlich, das Windows wg. deinem NT was abbekommen hat...

du solltest mal das HDMI Kabel tauschen, auch wenn es lt. deiner Aussage nicht die Fehlerursache sein kann...ansonsten liegts wohl am HDMI-Anschluss des Monitors

Hab nun mal in den 2. HDMI port gesteckt und funtzt. beim 12. mal klappt alles :lol:
also danke für die hilfe er geht nun MIT Sound.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh