Auflösung passt nicht

derMeister

Semiprofi
Versteh nimmer warum die 1920x1080 nicht voll auf den Bildschirm passt.
Auf dem Bildschirm bleibt einen kleiner schwarzen Rand der noch deutlich zum LCD gehört ( 42" HD1080 ) plus Kabel HDMI 1.3.
Karte ist eine 4670 mit aktuellen Cat 8.12. Was stelle ich falsch ein?
Das Desktopbild verkleinert sich auch immer, noch so eine Merkwürdigkeit.
Bin leicht ratlos. :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch soviel Plan hier?! :hmm:
Naja wenigstens seit ihr nicht schlauer als ich. :xmas:

Ich denke mal ohne genaue Bezeichung des Fernsehers (?) wird dir hier kaum einer helfen können.

Außerdem bist du hier im MONITORE-Unterforum... da ließe es sich dadurch erklären, daß die meisten Monitore 16:10 fahren und somit 1900:1200 als native Auflösung besitzen, wodurch du dann mit 1900:1080 logischerweise einen schwarzen Rand hättest :d

Ist halt nen 42" Full-HD 24p 100Hz Pfilips, ist vom Bekannten.

Man wird als quasi Laie mit einem Haufen von Optionen erschlagen, die in der Kombination auch noch alles verschlimmern.
Das was mich positiv überrascht hat ist die gute Soundbeschleunigung der 4670 über HDMI.
Schon lustig, gestern haben wir unsere Test BR "Spiderman" geschaut, war tadelloses HD Bild mit doppelschwarzen Rändern drum rum, danach den neueren 8.12 installiert, vermutlich die gleichen Einstellungen vorgenommen und nun hat der Film richtiges Format ohne doppelBalken, aber nun ziemliches ghosting, da geht jedes Detail verloren.
Wir verstehen hier gar nix mehr. :wall:
Edit
Die 1080er Auflösung passt noch immer nicht richtig auf den Schirm. Selbst mit Scaling bleibt oben und unten ein Rand auf dem Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh