Auflösungen gehen nicht

upt0zer0

Enthusiast
Hallo Leute,

war grad bei meinem Nachbarn um Monitorprobleme zu lösen. Er hat sich dazu entschlossenen einen neuen Monitor (22" Widescreen) zu kaufen. Angeschlossen, gutes Bild, aber leider stehen keinerlei Widescreen-Auflösungen zur Verfügung. Ein paar Dinge haben wir selbst ausprobiert:

1. Treiber neuinstallieren (onboard-Grafikkarte, PC älter aber sollte das können, bei Wunsch kann ich die genaue Karte posten) => kein Erfolg

2. Monitortreiber im Gerätemanager entfernt. Neustart, wieder installiert, aber er erkennt den Monitor nur als Plug & Play, aber nichts bestimmten. Monitor ist ein Novita 2205WHC. Einen Treiber für das Gerät scheint es nicht zu geben. Windows ist im übrigen XP im Einsatz!

3. Bioseinstellungen, nichts sichtbar verstellt.

4. Am Notebook angeschlossen stehen alle Auflösungen voll zu verfügung

Komm mir etwas blöd vor den Fehler nicht zu finden, wäre schön wenn ihr noch ein paar Ideen hättet um das Problem zu lösen, wollen ungern umtauschen bzw den PC formatieren oder sowas, also bitte keine solchen Vorschläge wenn sich das vermeiden lässt.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh