auflösungen in den spielen 29" monitor

Sayon

Neuling
Hallo, leute

Ich hab mal eine frage zur auflösung es handelt sich um meinen LG 29EA93-P der hatt eine auflösung von 2560 x 1080 allerdings wird das in einigen Spielen nicht unterstützt, dafür aber die auflösung 2560 x 1440.

Was aber bei meinem Monitor nicht funktioniert. Die frage ist weshalb wird den meine optimale auflösung nicht unterstüzt? und kann man da was tun?
Ansonsten gefällt mir ja der Monitor sehr gut und der kann ja für das "Dilemma" nix dafür und finde es gerade unheimlich schade :(

Ich meine eyefinity z.b. wird ja auch von den spielen unterstüzt und so, da dachte Ich nicht das es mit einem einzelenen monitor ein auflösungs problem ergibt.

grüsse,

Sayon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt kein 2560*1080 nur
2560*1440

es gibt kein? und was macht man jetzt? ist ja entäuschend oder eher noch nicht?

nachtrag:

hab grad gesehen das Tomb Raider diese auflösung unterstüzt, denke also das es nur eine frage derzeit ist bis andere spiele 2560*1080 auch integriert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß wird 21:9 noch nicht voll unterstützt, 2560*1440 ist ja 16:9 also schon!

Die meisten meiner Games unterstützen 2560*1080p ... wenns mal nicht geht dann nen bisserl surfen ... meist findet man eine Lösung ... ansonsten halt 1920*1080 mit Balken ... was solls.

Habt ihr aber schönen Unsinn verzapft was?

Natürlich gibt es 2560x1080 (21:9) , das haben ALLE ohne Ausnahme 21:9 Monitore aktuell am Markt. (Bald kommen 3840x1620er).

Wenige Spiele unterstützen diese Auflösung NICHT. Alles was man dafür machen muss, ist es den WSF zu benutzen, dann haste das übliche Bild wie in Spielen die die RES nativ unterstützen. https://www.widescreenfixer.org/ , ist übrigens das selbe bei Surround setups, ohne Widescreen fixer kanns manchmal auch Probleme geben.

Es gibt auch noch ein zweites Tool, Flawless WideScreen. Nicht alle Spiele, bei denen 21:9 out-of-the-box nicht funktioniert brauchen aber zwingend eines dieser Tools. Bei manchen reicht es, die Auflösung auch in den Konfigurationsdateien des Spiels zu ändern.

Generell empfiehlt es sich bei Problemen immer einen Blick ins WideScreen Gaming Forum zu werfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh