Auflösungsproblem bei Anzeigenwechsel via AMD Vision Engine Control Center

apfel

Enthusiast
An meinem PC sind zwei Anzeigegeräte angeschlossen, zum einen mein Monitor via HDMI mit einer nativen Auflösung von 1680x1050 und zum anderen mein Fernseher via DVI mit einer nativen Auflösung von 1360x768. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine HD 5770. Betriebssystem Win7 x64 SP1

Mein Problem ist nun folgendes. Wenn ich mit hilfe des AMD eigenen Tools der Treiber, dem Vision Engine Control Center, via Hotkey einen Switch der Monitore vornehme gibt es keinerlei Probleme bei Monitor -> Fernseher, jedoch wird bei Fernseher -> Monitor die Auflösung des Fernsehers beibehalten und ich muss zusätzlich die Auflösung des Monitors nachkorrigieren. Weis jemand, wie ich das Problem beheben könnte oder kennt jemand alternative Tools mit denen ein Monitorswitch via Hotkeys möglich ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh