Auflösungsproblem Samsung U28E590D

zwerg-05

Enthusiast
Hallo,

ich besitze seit ca. 2 Wochen den oben genannten Monitor. Zunächst war ich sehr zufrieden. Urplötzlich hatte ich beim starten des PCs nur noch eine Auflösung von 1080p.

Nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte, lief wieder alles wie gewohnt. Seit einigen Tagen tritt dies jedoch wieder auf. Bei ca. jedem zweiten Systemstart hab ich nur noch eine Full HD Auflösung, anstelle der regulären 4K. Ziehe ich einmal das Kabel vom Displayport ab und stecke es neu ein, springt die Auflösung wieder hoch.

Verbaut sind zwei R9 290 im Crossfire. Als Betriebssystem ist Windows 10 installiert, alle Treiber sind auf aktuellem Stand.

Leider weiß ich mir keinen Rat auf dieses Problem. Hat jemand Ähnliches erlebt und evtl. eine Idee woran es liegen könnte?

LG
zwerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh