Auflösungsprobleme mit "Syncmaster 245B" - Hilfe!

holzmichel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
16
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen "Samsung Syncmaster 245B" zugelegt und bin super zufrieden.

Ich habe eine AMD HD3850 und verbinde damit per DVI den Monitor. Die Windows Vista Auflösung steht (wie auch sonst dem dem Monitor) auf 1920x1200.

Ein großes Problem hätte ich da aber noch:

Wenn ich PES 2008 oder NFS ProStreet auf dieser Ausflösung einstelle, nimmt der das nicht an und springt auf 800x600 um. Wenn ich dann zu Windows zurückkehre, dann bleibt diese Auflösung und ich kann diese nicht mehr umstellen auf 1920x1200.
Ich habe rumprobiert und festgestellt, dass ich nur noch 4:3 Auflösungen nehmen kann. 1600x1200 geht, 1680x1050 geht nicht. Erst ein Neustart behebt diesen Fehler.

Bei Half Life 2 funktioniert es. Das geht ohne Ruckler sogar. Bei NFS ProStreet bin ich mir nicht sicher, aber es sollte dennoch funktionieren, die Auflösung zu wählen, da Diese doch von EA zur Auswahl steht.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, wäre klasse =)

Mfg Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte bei nfs carbon das gleiche problemm, ging nur bis 1600x1200, vieleicht ist das spiel so programmiert oder so
 
Also für PES 2008 brauchst du den Patch 1.2 plus den Kitserver 7.04 oder höher.Damit lassen sich die hohe Auflösung,Publikum und auch 16:10 ohne Probleme einstellen.

Bei dem total verbuggten NFS kann Ich dir nicht weiterhelfen.Das startete nach dem neue Patch nichtmal mehr unter Vista.
 
ich habe den fehler gefunden: den samsung treiber (monitor) deinstalliert. der hat alles durcheinander gebracht und den ati treiber deaktiviert.

daher hatte ich nur noch den windows-graka treiber zur verfügung und 4:3 bild. erst der neustart hat den ati treiber wieder geladen.

jetzt läuft nfs und pes (natürlich mit patch & kitserver^^) in 1920x1200 ;)

danke dennoch für die tipps

mfg stefan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh