Aufladen mit diesem zubehör nicht unterstützt!

mustang77

Neuling
Hallo liebe Leute!

Ich habe seit über einem Jahr und 3 Monaten ein iPhone 4 mit jailbreak und habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem aufladen meines Handys. Am vergangenen Wochenende hatte ich Besuch und einer der Leute hatte ein Ersatz-/Zusatzakku für das Iphone dabei. Ich wollte wissen wie es aussieht und funktioniert also haben wir es mal kurz getestet und mein iPhone für ein paar Sekunden angedockt. Nun ist mein Besuch weg und ich habe komischerweise seit genau paar Tagen ein Problem mit dem aufladen. Und zwar akzeptiert das Handy kein Ladegerät, egal ob es von Apple ist oder von nem anderen Hersteller.. Auf meinem Display erscheint immer wieder das Warnsignal mit dem gelben Dreieck und nem Ausrufezeichen "Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt".

Meine Frage an euch wäre erst mal generell was ich tun kann!?
Liegt es an dem Zusatzakku und mein iPhone denkt evtl noch das es dran wäre?? Hab in anderen Foren gelesen, dass die Externen Akkus eine höhere Leistung haben und möglicherweise dies dazu führt dass das Handy nicht aufladen möchte?!

Würde es evtl was bringen, wenn ich so nen Zusatzakku von jemandem/shop anschließe um den Prozess rückgängig zu machen? :confused:

Danke schon mal vorab für euren Support!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme die Meldung nur wenn ich das iPhone an meinen pc anklemme und zwar am USB Anschluss der Tastatur. Aufladen tut es aber trotzdem !

Das die Meldung permanent auftaucht ist mir neu und ich habe sowas auch noch nicht gelesen !

Frag doch mal bei Apple nach ! Da bist du wohl an schnellsten schlauer

Ansonsten würde ich sagen m
iPhone wiederherstellen, mal nen Hard reset durchführen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
danke erst mal für die antwort !

Meinst du das es was bringen würde, wenn ich mein iphone an nem zusatzakku anschließe und darauf spekuliere dass diese aktion wieder rückgängig gemacht wird?!

Zur Not muss ich es wie du schon gesagt hast wiederherstellen, aber dann ist mein jailbreak weg und damit auch meine ganzen apps und das unlock oder?

Achso zur Info: Ich bin momentan in China und könnte versuchen es hier bei einen von den vielen Schraubern reparieren zu lassen aber ob das ne gute idee ist?? Ich vertrau solchen operationen nicht wirklich..

Kann es sein das mein Akku futsch ist und ich ein neues brauche? Kurzschluss durch den Zusatzakku oder sowas ähnliches
Thx :)

Zuletzt bearbeitet:
sorry ganz vergessen hier zu schreiben !

ob es was bringt wenn du so nen zusatzakku anklemmst weiß ich nicht !

wenn du Wiederherstellst dann ist der unlock weg, Apps aus Cydia dementsprechend auch und deine apple apps sicherst du ja mit itunes !

Ob die Schrauber in China da was machen können weiß ich nicht, da war ich noch nie :d

und ja es kann auch sein das dein akku nen schlag abbekommen hat !

Hatte ich bei meinem Alten 3GS auch dann habe ich mir bei Amazon nen Ladekabel bestellt und siehe da es Funktioniert..liegt wahrscheinlich daran!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh