HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.386
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte ich von der Bundesregierung auch nicht anders erwartet...Wie der Ausbau unter den Netzbetreibern genau ablaufen soll, hierzu gibt es von Seiten der Bundesnetzagentur keine Auflagen. Damit sollen sich die Betreiber untereinander selbst koordinieren.
Irgendwie sind die angestrebten Bandbreiten Lächerlich, da sich durchaus 1000 oder mehr Nutzer in einer Zelle aufhalten sollte man 10 GBit/s und nicht 50 MBit/s für die Bahnstrecken anpeilen.
Achja, hätten sie halt vor 10 Jahren ..... schienenstrechen leerrohre pflicht zu verlegen
Bei nur 100Mbit/s brauchen auch nicht alle 850 was streamen, die Leitung ist schon dicht, wenn nur ZEHN (also nichtmal 2%) was streamen.Beim ICE 4 sinds 850 Plätze (200 erste Klasse und 650 zweite).
sofern nicht alle irgendwas streamen oder ein Video schauen sondern surfen oder apps nutzen wird denke ich 1/16-1/4 der Zeit etwas aktiv geladen. sprich 2-0,5 mbit pro user.
Bei mir (Großstadt) wurde vor ein paar Jahren innerhalb 3 Jahren 4mal aufgerissen. Erst Gas, dann Wasser, dann Strasse neu, dann Strom. Glasfaser liegt immernoch nicht.bei uns haben sie vor 1 1/2 Jahren alle aufgegraben (strom oberlandleitungen - unterirdisch)
Der GROßTEIL in Deutschland hat zuhause einen vernünftigen Internetanschluss! Es ist nur eine Blase, das die handvoll Leute die in der Pampa wohnen glaubt, das das "fast überall" so wäre.Sind ja zum Glück kein Drittweltland mit unzureichender Infrastruktur, wo ein Großteil der Menschen keinen vernünftigen Internetzugang hätte..
Sag das mal einem Freund von mir, der Anfang des Jahres mitten in einer dt. Großstadt (>600K Einwohner) nur 6MBit bekommen hat. Ich würde aber vorsichtshalber Abstand halten...Es ist nur eine Blase, das die handvoll Leute die in der Pampa wohnen glaubt, das das "fast überall" so wäre.
"Schlechte" Internetanschlüsse gibts in Deutschland weder flächenbezogen und schon gar nicht nutzerbezogen.
Was ist den "ein Großteil"? Wieviele Großteile hat denn so ein Ganzes? Eine 1/3-Mehrheit?Ich sagte ja auch "ein Großteil", nicht "der Großteil" und auch nicht "die Mehrheit".
Wie ich schon sagte (auch wenn es in einer Großstadt ist), die die betroffen sind, sind ganz laut. Kann ich auch durchaus verstehen. Heisst aber nicht, das alle/viele/Großteil/Mehrheit/... in Deutschland betroffen wäre.Sag das mal einem Freund von mir, der Anfang des Jahres mitten in einer dt. Großstadt (>600K Einwohner) nur 6MBit bekommen hat. Ich würde aber vorsichtshalber Abstand halten...
Ehm, und? Wieso muss man sich die Schlechten als Vorbild nehmen? Bist Du Politiker oder Telekom-Member und brauchst Ausreden für unser bald 30-jähriges 'Neuland-Jubiläum!?Z.B. die USA steht Breitbandausbaumäßig afaik nicht viel (wenn überhaupt) besser da als Deutschland.
Ich habe nicht von Vorbild gesprochen. Zero-11 hat von STANDARD gesprochen. Weil 1% der Weltbervölkerung und wahrscheinlich noch weit weniger anteilig nach Fläche 1Gbit/s haben ist das noch lange kein Standard.Ehm, und? Wieso muss man sich die Schlechten als Vorbild nehmen?
Bei nur 100Mbit/s brauchen auch nicht alle 850 was streamen, die Leitung ist schon dicht, wenn nur ZEHN (also nichtmal 2%) was streamen.
Bei mir (Großstadt) wurde vor ein paar Jahren innerhalb 3 Jahren 4mal aufgerissen. Erst Gas, dann Wasser, dann Strasse neu, dann Strom. Glasfaser liegt immernoch nicht.
Beim ICE 4 sinds 850 Plätze (200 erste Klasse und 650 zweite).