[Kaufberatung] Auflistung aller 22Zoll Glossy/Glare TFTS

MoOnGo

Enthusiast
Ich bin auf der suche nach einem 22 Zoll TFT der ein Glare/Glossy Display haben muss. Bin seit meinem TV Kauf (Samsung LE40 F86) restlos davon begeistert und will kein mattes Display mehr.

Leider habe ich keinen Überblick über diese TFTs. Zudem sollten diese kein TN Panel haben da ich einen guten Blickwinkel brauche.

Der Preis spielt vorerst keine Rolle. (ok nicht über 1000€ Augenzwinkern )

Die Grösse darf auch variieren (19-24 Zoll)

Ich brauch halt mal ein paar zur Auswahl.... Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe heute ein HP 24 zöller bei saturn gesehen und war auch erstaunt was für ein unterschied das ist :)
wäre auf jeden fall mal interessant so eine auflistung zu machen

ich hätte den Nec MultiSync 20WGX² anzubieten - PN an mich bei Interesse ;)

Fast unmittelbar unter deinem Thread gibts den Sammelthread für 22" WS :shot:
Aber wenn du genug Geld hast, kannst dir auch was größeres mit PVA Panel o.ä. kaufen, sonst rat ich zu HP w2207h (260-290€) :drool:

ich habe selbst den w2207h. Hat zwar ein TN Panel ist aber blickwinkeltechnisch echt angenehm. Wenn man zu viertt davor hockt bekommt keine Probleme mit verfälschten Farben :coolblue:

wenn man was wirklich viel besseres haben wollen würde müsste man erheblich viel tiefer in die Geldbörse fassen was außer für professionelle vollzeitgrafiker wohl keinen sinn macht rein vom P/L Verhältniss.

habe beim sammelthread gelesen dass der Acer X-Series X222Wd ein glare display besitzt! Sonst nur noch der HP und ein Samsung... das wars an TFTs mit glare Display oder ?

Bei Prad wurde der Acer X-Series X222Wd aber ziemlich gut bewertet und ist auch konkurenzfähig zum HP und das mit einem um 50€ billigerem preis =) Vom Design auch ganz ansprechend und von den Daten bei Geizhals her sieht es sogar auch fast so aus als ob beide das gleiche panel benutzen.

TEST: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-acer-x222w.html

@HP w2207h USER
Wie sehr stört euch eig das spiegeln im normalen alltagsgebrauch ?

Zuletzt bearbeitet:
@HP w2207h USER

Kein bisschen
Im Gegenteil, die Farben des Glossy display sind schöner als bei einem Matten und sobald das Gerät an ist spiegelt da nichts mehr, selbst mit Fenster daneben ;)

@HP w2207h USER
Wenn ich ihn ausschalte, kann ich mich rasieren :fresse:
Wenn er an ist, selbst bei schwarzem Hintergrundbild, müsste ich bis auf 10cm ran um mich irgendwie zu erkennen.
Also störts überhaupt nicht.. wo kommen diese dummen Vorurteile nur her, sicher von irgendwelchen Matt-Fanboys :fresse:

Ich bin ein Matt Fanboy und hab trotzdem einen w2207h da es einfach ein genialer Monitor ist und wenn man sich erstmal Dran gewöhnt hat (bei mir knapp 5 Minuten :shot:) will man ihn nicht mehr missen. :angel:
Und obwohl ich genau im Rücken ein Fenster hab stört es mich kein bischen.

stimm ich zu

hab auch n hp w2207 und das teil ist erste sahne

farben sind viel besser als bei nem matten find ich

mal im vergleich zum dem 226bw mit den neuen mist panels gesehen

standen beide bei mir nebeneinander und der unterschied war riesig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh