Auflistung OEM-Produkte (SAS,RAID,FC,Ethernet)

Marteng

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2002
Beiträge
621
Hallo,

ich habe eine Idee für die Produktsuche: eine Liste, in der Produkte von verschiedenen Herstellern und deren OEM-Produkte aufgelistet sind. So kann jeder einfach identische Produkte finden und auch teilweise günstiger (Stichwort eBay) kaufen.

Mein erster Ansatz - eine simple Excel-Liste - ist sicher nicht gerade Web 2.0-konform, allerdings als Start

Falls es solch eine produktübergreifende Liste schon geben sollte, bitte bescheid geben. Verbesserungen, Ergänzungen und allgemeines Feedback sind ebenfalls gern gesehen.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • OEM-Produkte-24.01.2013.zip
    5,6 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze Zwischenfrage, welchen Sinn hat das ganze, bzw. was erhoffst du dir aus dem Vorhaben?
So recht kann ich nämlich damit noch nix anfangen, könnte aber auch sein, das ich seit 12h auf der Arbeit sitze und es sorichtig aktuell nicht vorwärtz geht :(
 
Ich denke das soll das suchen vereinfachen. Wenn du nen QLogic HBA suchst kannst du dann schauen wie der bei HP,Dell,IBM genannt wird und dann suchen ob es den irgendwo günstig gibt.
 
Die Frage ist aber, welchen Sinn hat die Suche...

Preissuche selbst ist davon ja nicht betroffen. Wenn ich nach Preisen im Unternehmensumfeld suche, frage ich meine Distris. Wenn ich privat suche, befrage ich Preissuchmaschinen...
 
Naja für Privat finde ich das schon interessant weil man sich da sicher auch das eine oder andere gebraucht kaufen will.

Als Beispiel mal Dual Intel Netzwerkkarte gibt es auch von HP als NC360T kostet bei Ebay die hälfte der original Intel Karte und man kann sie ganz normal mit den Intel Treiber benutzen :)
 
Naja für Privat finde ich das schon interessant weil man sich da sicher auch das eine oder andere gebraucht kaufen will.

Als Beispiel mal Dual Intel Netzwerkkarte gibt es auch von HP als NC360T kostet bei Ebay die hälfte der original Intel Karte und man kann sie ganz normal mit den Intel Treiber benutzen :)

Das klappt aber auch nicht immer und überall... Ich habe Zuhause ne DualPort Intel für PCI-X. Die läuft zwar unter Windows mit den Org. Intel Treibern, aber, nicht unter ESXi! oder Linux.

Aber im Grunde beantwortet das ja die Frage nicht. Wenn man was sucht, wird man auch fündig. DualPort NICs lassen sich von zahlreichen Herstellern finden, simple über google. ;)

Ich mein, ich hab nix dagegen hier sowas zu machen, keine Frage. Mir erschließt sich nur der Sinn aktuell nicht :fresse:
 
Ich mein, ich hab nix dagegen hier sowas zu machen, keine Frage. Mir erschließt sich nur der Sinn aktuell nicht :fresse:

Ich arbeite seit 15 Jahren in der öffentlichen Verwaltung als Admin da fragt man schon lange nicht mehr nach dem Sinn :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh