aufm 50" plasma zoggn? geht das?

Schakal982

Enthusiast
hallo leute,

hab da mal ne frage, und zwar wollte ich mir wohl zu weihnachten was gönnen, ich dachte dabei an so einen plasmafernseher, in 50" größe. dazu hätte ich mal ne frage, der anschluss ist ja da, aber ich es möglich auf so einem riesen teil pc games zu zoggn? hat das hier einer und könnte das bestätigen? habe nicht dauernt vor dies zu tun, aber wenns ginge wäre es ja eigendlich ganz geil. es kommt ja auch auf die reaktionzeit an usw. wären so egoshooter, oder need for speed möglich?
hardware ist diese: X2 4600+ X1950XTX 2 gig Ram

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst sollte der Plasma nativ ansteuerbar sein. Da sieht es ziemlich oft sehr mager aus. Erste Anlaufstelle wäre www.hifi-forum.de.
Zu beachten ist, dass im Plasmabereich zwar Fortschritte gemacht wurden, statische HUD Anzeigen würde ich aber dennoch vermeiden und somit eher auf einen LCD-TV umschwenken.
Allerdings liefern beide Alternativen keine wirklich hohen Pixeldichten. Zocken vom Sofa wird also OK sein, für den normalen Abstand lieber einen großen PC Bildschirm.

Gruß

Denis

Schnapp dir lieber ein LCD-Panel mit hoher Auflösung. Plasmas verlieren Leuchtkraft mit der Zeit + weisen noch diesen Einbrenneffekt auf, das haben LCDs nicht.

Grosses LCD ( 40" reicht locker, glaub mir :) ) mit netter Auflösung ( Full HD am besten, ist 1920*irgendwas pixel ), dann rockt das :]

Ein Kumpel von mir hat nen 52" Rückpro mit ner 1024er Auflösung im PC Mode.

Was soll ich sagen, es macht einfach richtig Laune auf so einer Riesenkiste zu zocken. :bigok:

Besonders eignen sich aber logischerweise Sport oder Rennspiele. Aber auch Shooter machen Spass. Zur zeit zocken wir Diver auf dem grossen Bildschirm.

das ist ja schonmal nich schlecht, danke allen.
bin ziemlich unerfahren was solche riesen fernseher angeht, ich mein sowas kauft man sich ja uch nich si oft, bzw. einige garnicht.

wie siehst denn mit der reaktionzeit aus, haben die sowas auch. ich mein bei einem tft fürn computer achtet man als gamer besonders auf sowas. obwohl allerdings man da ja nich nich so drauf an kann. der eine hersteller schreibt so, der andere so.

nunja allerdings is es bei zoggn ja wichtig welche reaktionzeit der tft hat, ich hatte mal einen mit 12ms da sah ich sehr viele schlieren, wenn man die maus schnell nach rechts und links bewegt hat. kommen solche lcd´s oder plasma mit sowas klar, oder kann es sein das man da auch schlieren bekommt. worauf muss man achten wenn man darauf auch zoggn möchte?

das ist ja schonmal nich schlecht, danke allen.
bin ziemlich unerfahren was solche riesen fernseher angeht, ich mein sowas kauft man sich ja uch nich si oft, bzw. einige garnicht.

wie siehst denn mit der reaktionzeit aus, haben die sowas auch. ich mein bei einem tft fürn computer achtet man als gamer besonders auf sowas. obwohl allerdings man da ja nich nich so drauf an kann. der eine hersteller schreibt so, der andere so.

nunja allerdings is es bei zoggn ja wichtig welche reaktionzeit der tft hat, ich hatte mal einen mit 12ms da sah ich sehr viele schlieren, wenn man die maus schnell nach rechts und links bewegt hat. kommen solche lcd´s oder plasma mit sowas klar, oder kann es sein das man da auch schlieren bekommt. worauf muss man achten wenn man darauf auch zoggn möchte?

hab jetz mal ne bissel gestöbert, und wollte mal eure meinung über diesen tv hören. hab auf prad.de eine seite für tft usw. einen bericht gelesen, aber keine meinung gefunden, dieser tv der marke maqma hat jetz auch eine HDTV plakette bekommen, hab ich mal gelesen. wie gesagt, was haltet ihr hiervon? möchte auch nich unbedingt 2000 oder mehr ausgeben, dann lass ich es lieber, und warte noch ne bissel.

http://cgi.ebay.de/HD-ready-42-MAQMA-PERFEKTER-107cm-PLASMA-1920x1080-NEU_W0QQitemZ110054658010QQihZ001QQcategoryZ61404QQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

Ich rate dir von enem Plasma ab, und würd nen LCD nehmen. Vorallem aufgrund der Tatsache das die PlasmaTVs mit der Zeit an Kontrast/Helligkeit einbüssen, und beim Gamen halt der einbrenneffekt auftritt.

Wir haben nen Samsung LE72B ( oder so ähnlich ) in 40". Astreines Bild, auch zum Zocken super geeignet. Hab jedenfalls schon bisschen EVE Online drüber gespielt :) Zu CS kam ich leider noch nicht, Eltern sind da bisschen zickig *GG*

Wenn du wünscht probier ich sonst mal aus wie gut er zum Zocken geeignet ist, bzw. was Schlierenbildung angeht.

Plasma vs. LCD -> klingt nach ner Grundsatzfrage ;)
welcher Plasma brennt sich denn heute noch ein??

schon mal daran gedacht was du für eine Grafiklösung brauchst um irgend ein aktuelles Game mit 1920x1080 (Full HD) zu befeuern? eine XTX langt da leider nicht mehr ;)

Dadurch dass beim Plasma die Pixel größer sind hat die Grafikhardware weniger zu tun -> klar
bevor jetzt einer schreit und kommt die Auflösung eines Plasmas ist mit 1366x768 viel zu niedrig für ne gute Bildqualität soll sich bitte mal den unterschied ansehen ;)

Stand vor knapp 1 Monat vor der gelichen Entscheidung, hatte sowol nen LCD (Toshiba full-hd) als auch meinen Jetzigen zum Testen über ein WE bei mir

Fazit:
bei Plasmas auf die Auflösung achten !! "quadatrische Pixel" gut = Auflösung im 16:9 Format (1366x768 ect)
Wenn man absolute BQ will ist ein Plasma genau das richtige

@Agamemnon1982
ACHTUNG der in deinem Link aufgeführter Plasma hat eine Auflösung von 1024x768 (rechtechige Pixel!!) da wird schwierig mit dem Ansteuern = verzerrtes Bild, Overscan usw.

Mein Tipp kauf das Teil vor Ort beim Händler, bei nem 40"/50" Plasma lässt dich jeder mal probieren ;)

@elysium hör auf hier solche Märchen zu verbreiten, dass ein PLasma mit der Zeit seinen Konrtast verliert das war vielleicht mal vor 5 Jahren so...
Laut Herstellern bleiben die 20Jahre Farbneutral. Wahrscheinllch geht aber eher vorher was anderes kaputt:P
Also Plasma und LCDs haben die selbe Lebensdauer!

Ciao

ja bin voll der newbie in solchen sachen. naja was soll ich sagen, testen kann man die auch? das wär natürlich das beste. möchte morgen nach der arbeit mal zu örtlichen expert megamarkt, und schau mir das alles mal genau an. wie gesagt, wär halt schon genial, wenn die freundin mal nicht da ist auf dem riesen display mal zu zoggen. gibt es denn überhaupt brauchbare geräte bis 1500 euro? möchte jetzt nich unbedingt high end. sind beide berufstätig, und der läuft eigendlich nur abends son paar stunden.

naja, der strom verbrauch ist noch enorm. Ich schätze mal der müsste über 400w verbrauchen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh