Aufnahme Programm...

Lutschi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
1.065
Ort
Buchsdehude aufm Krebbelmarkt, Ecke Koppenrat und
Hey Leute,

ich hab ne Radeon mit Videoeingang, die kann ich doch einfach an meinen Reciever anschliessen und dann mit nem Aufnahmeprgramm aufnehmen oder???

Wenn ja mit welchem Programm kann ich das machen??? Bei meiner Graka war das Programm 3D Edit dabei, doch das kackt jedesmal ab.... ich weiß aber auch nicht ob das Programm zu aufnehmen ist...
Oder gibt es vielleicht nen Internet Fernsehen bei dem man direkt aufnehmen kann???

Was noch interessant wäre, das Kabel von Rechner zu Reciever besteht aus dem Graka anschluss und nem Video Cinch, nehme ich dann nicht nur den Film/Serie auf und keinen Ton???

Das is jetzt absolutes Neuland für mich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit der Graka nimms du logischer weise kein tobn auf ;)

Es gibt aber ein kabel das hat ein extra kabel für ton,welches dann ine sound in buchse kommt....

Programm nehm ich ULEAD VIDEO STUDIO 8
klappt eigentlich recht gut find ich
 
hmm ich probiere jetzt seid ca. ner dreiviertelstunde und bekomme es nit auf die reihe....
ich bekomme kein bild rein....ich muss doch auf capture gehen oder??? das bild flimmert einfach nur kribbel bunt.....einen tv kanal kann ich auch nicht auswählen.....
is das einfach nur nen schlechtes signal?? wenn ja wie kann ich das verstärken???
 
Zuletzt bearbeitet:
welches video programm nutzt du denn jetzt??

bei ulead muss du dein outpu8t gerät einschalten und im progr (ulead video) auf QUELLE gehen und dann die quelle aussuchen. dauert ein wenig bis er die findet, aber ich hab es auch geschafft gehabt sogar mit einer VHS cam corder :d
 
Also ich weiß ja nit, ich hab Unlead Video Studio 8.....

bei mir sieht das so aus, da steht aber nix von Quellle....



Er bekommt auf jeden fall nen signal vom reciever....sonst würde er mir ja nicht solche bunten bilder zeigen.....aber wie bekomm ich die scharf???

Ok, hab das Problem gefunden....Der Scat adapter hatte nicht genug pins....hab jetzt endlich nen bild :)

so dann gleich zur nächsten und letzten frage, kann ich nen timer einstellen damit das Prog automatisch zur einer gewissen zeit aufnimmt???
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso das geht mit diesem Program glaub ich nicht......^^

Hättes voher das sagen sollen das der ein art showview haben soll :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh