Aufnahmen sehen teilweise verwaschen aus, woran liegt es?

SkizZlz

Urgestein
Hallo Luxxer,

Ich verwende seit Sommer 2016 Smart Renderer 5 zum Rendern meiner Videos.
Pegasys Inc.: TMPGEnc MPEG Smart Renderer 5

Entweder stelle ich etwas falsch ein oder das ist bei der Software so, egal welche Videos ich damit rendere, hin und wieder wirkt das ganze verwaschen und nicht scharf genug. Ist nicht immer so aber kommt vereinzelt vor. Eingestellt ist das ganze so: Gerendert wird mit Cuda von meiner GTX 1080, ausgegeben wird das Video in MP4.
Hier 2 Beispiele, man achte auf den MSI Afterburner. Aufgenommen wird das ganze immer mit Nvidias Shadowplay.

Bei Fallout ebenso, in der Nacht siehts doch schön aus, am Tag aber wirkt das Video ebenso verschwommen (sieht man wieder deutlich am MSI Afterburner)

Eventuell habt ihr noch einen Lösungsansatz für mich. Ich möchte einfach nur, dass die Aufnahmen nicht so verwaschen sind. Eventuell kann es auch an Shadowplay liegen. Shadowplay ist halt ganz praktisch weil es so gut wie keinen FPS Verlust verursacht.

Danke für jegliche Hilfe schon mal.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
youtube haut da mit sicherheit auch was rein. die komprimieren dir das video auch nochmal

ist youtube dnen schlechter als deine datei aufm rechner?

Teilweise ja. Wobei das Fallout Video sieht auch unbearbeitet wenn das Tageslicht im Spiel ist auch nicht besser aus.

Ich finde im netz leider auch keinen richtigen Lösungsvorschlag. Schaue ich andere Youtube Videos, so sehen die immer besser von der Qualität aus als meine.

Das ist auch eines von mir, richtig gut finde ich das auch nicht.

Grüße

Push

Hat den echt keiner eine Idee mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh