Aufnahmen stumpf?

espanolplaya

Banned
Habe schon seit Jahren ein Problem und zwar sind meine Mikrofon Aufnahmen dumpf. Wenn ich Letsplays drehe ist meine Stimme dumpf, egal welches Mikrofon ich nutze. Derzeit habe ich ein Medusa NX Premium Headset, dass es nicht unbedingt das beste ist, ist mir bekannt, jedoch ist meine Stimme mit jedem Mikro dumpf. Eine bestimmte Soundkarte habe ich nicht, nutze meine Onboard Karte (Relatek High Definition Audio). Übrigens nehme ich mit DXtory auf, die Aufnahmen klingen auch normal, nur das Mikrofon hört sich eben dumpf an.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lange du noch keinen speziellen Mikrofonverstärker mit Phantomspeisung hast, ist das von mir empfohlene Mikro eigentlich die optimale Lösung.

Kannst du eins empfehlen Tankard?

Ich hab keine Ahnung von Mikrofonen. Ich weiß nur dass ich bis jetzt jedes Gamermikro oder auch billige Standmikros als dumpf empfand. Die sind ja auch eher für Teamspeak oder so ausgelegt.

Nimm einfach irgendein etwas höherwertiges mit USB wo nicht dran steht dass es für Gaming oder VoIP geeignet sei. Das von Waermeleitpaste verlinkte sieht schon recht optimal aus und die Klangbeispiele würde man so jedenfalls niemals mit einem Gaming oder VoIP Gerät hinbekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh