Aufnehmen??

Oranje

Enthusiast
Hallo;

Fuer mein sohn suche ich ne moeglichkeit um von einer website gerausche aufzunehmen.
Er macht fuer die schule ein aufsatz ueber kroeten und mochte gern der dazu passende ,,kroeten-sound,, abspielen.
Eine website wo die kroeten zu hoeren sind haben wir schon gefunden nur wissen wir nicht wie wir,s aufnehmen koennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob es noch einfacher geht aber hier mein Vorschlag:
Man zieht den Stecker der Lautsprecher raus und verbindet den nun freien Anschluss(grün) mit dem blauen Anschluss(Line-In) mit Hilfe von einem Verbindungskabel (hat an beiden Enden 3,5 Klinke Anschlüsse,ka wo´s sowas gibt)
Dann holt man sich ein Aufnahme-Programm wie z.B Audiograbber
http://www.audiograbber.de/redir/?l=agfreesetup.exe
und wenn die kroeten zu hoeren sind nimmt man sieh auf(sie sind aber nicht zu hören weil während der aufnahme die Boxen nicht angeschlossen sind :fresse:
Ich glaub aber das ist viel zu kompliziert :banana:
Kannst ja ein Mic an die Boxen halten und das gequake mit dem Windows Audiorecorder aufnehmen...
Oder du wartest bis jemand ne bessere Idee hat.
Ich hoffe ich konnte helfen!

welche soundkarte? bei der audigy 2 ZS hat der SB mixer die möglichkeit die aufnahmequelle zu bestimmen. unter anderem auch "was sie hören". dann einfach ins mitgelieferte aufnahmeprogramm, seite ansurfen und record drücken.

nimmdoch einfach mit dem nero wave editor das auf was die soundkarte wiedergibt...wenn du das nicht hinkriegst sag mir die webseite und ich mach das für dich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh