AufrÜsten

TheTK

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe seit letzten Monatg das Problem das sich während dem ansehen einer DVD mein PC mit einem stetigen Summton aus dem internen Lautsprecher verabschiedet hat ....
Nach einem Reset war es mir nicht möglich aus dem ding noch mehr raus zu bringen als einen schwarzen Bildschirm ......

Nach austauschen aller elemente bis auf den Prozessor und dem Netzteil bin ich ziemlich sicher dass der CPU kaputt ist da sonst alle teile "saft" bekommen...
Ich habe bis jetzt einen AMD 1700+ CPU verwendet und habe mich deshalb entschlossen gleich einen bisschen grösseren schritt zu machen.
Da ich mich zwar etwas auskenne ich aber kein Fachmann bin bitte ich euch um hilfe ob meine geplante änderung zu schwierigkeiten führen können.....

Im moment in "verwendung" :

1x Chieftec CS 601 ATX Tower
+ 350 Watt chieftec Netzteil
1 x Epox 8KHA+ mainboard
1x AMD athlon XP 1700+
1 x neuer Infineon DDr 400 Ramchip
1 x Radeon 9600 se 128 mb
1x Terratec standard Soundkarte
1 x CD Brenner
1 x DVD Brenner

Hier die geplanten Änderungen:

1 x ASUS K8N-E Deluxe Mainboard
(laut ASUS homepage für sempron und amd64 geeignet)

+

1x AMD Sempron 3100+
oder
1x AMD64 2800+

1. muss ich das Netzteil auch tauschen um genügend strom zu liefern?
2. Sind die "neuen" komponenten vernünftig oder hat jemand andere vorschläge die im Finaziellen Rahmen von ca 200 € liegen ?
3. kann mann sich auf die ASUS homepage verlassen und passen wirklich sempron und amd64 ins "ASUS K8N-E" mainboard?

Hoffe auf zahlreiche antworten!

LG
TK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh