Aufrüst Dilemma :)

Kuhschubser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
8
Moinsen :)

Dies ist mein jetziges System:
Board: Asus A7V266
CPU: Athlon 2000XP
GraKa: Club 3D Ati97000
768 MB DDR Ram

sooo jetzt mein Problem ...

Ich würde gerne das System auf ein AMD64 System aufrüsten + neues Mainboard + neuen Speicher.
Da mir die Graka eigentlich sehr gut gefällt und sie meiner Meinung nach immer noch ne sehr gute Leistung hat würd ich sie schon gerne behalten.
Was sagt Ihr dazu? Ist die 9700er noch einigermassen zeitgemäß ? wie schnell wird sich PCI-E jetzt durchsetzen? in ein paar Monaten würd ich mir dann auch wohl auch ne neue Graka holen, wird es die aktuellen dann auch noch alle für AGP geben ?

Bei dem neuen System hatte ich evtl an ein
Abit AV8 K8T800 Pro
AMD Athlon 64 3500+
und 1x 1024MB MDT Original CL 2.5 PC-400
gedacht.

Noch eine Frage zu S-ATA und UDMA: das Board hat ja 2x S-AtA und 2x UDMA, kann ich da jetzt z.B. meine beiden alten IDE Platten reinpacken und zusätzlich nen S-ATA DVD Brenner anschliessen?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :)
danke schonmal für Antworten, Vorschläge und Ideen hehe :)

PS: Geld spielt jetzt nicht soo eine große Rolle, nur kann ich mir nicht vorstellen das sich eine neue Graka für ~ 400 - 450 Eur so sehr lohnen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka lohnt, ausserdem solltest schon für dualchannel sorgen beim sockel 939.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh