Aufrüsten 600€ CPU, Mabo, RAM evtl graka

Seratio

Urgestein
Hallo,
es wird mal wieder hardware hier im hause gebraucht :d

Graka ist die da unten also Hercules 9500Pro.
Buget liegt bei ca 700€.

Ich weiß nur noch nicht so richtig ob P4 Socke(775 oder 478) oder AMD(939)

Ich lege eigentlich viel wert auf leistung und geschwindigkeit sowol im desktop betrieb als auch in spielen. Übertakten will ich eigentlich nicht unbedingt.

P4 mit Sockel 478 hab ich eben mal durchgerechnet allerdings ohne Graka. Das wär ein 3200er mit 1gb XML Corsair und nem MSI Board.

MfG
Nascar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dir schon Intel holst dann aber einen Sockel 775.Ich bin auch ein Intel Fan würde dir aber einen A64 S939 empfehlen, weil die zur Zeit ein besseres Preisleitungsverhältnis haben.

Hi,
gut nehmen wir mal an ich würde mir einen amd 64 3200+ sockel 939 hohlen. ca. 170€
Was fürn mainboard und würde das geld noch für eine andere graka reichen?
Oder fragen wir mal anders rum. Was würde ich noch für diese ausgelaugte 9500pro mit ati silencer bekommen?

MfG
Nascar

Hi,

habe auch gerade aufgerüstet mit folgenden Komponenten:

1. AMD Athlon 64 3200+ tray ab 155.-€
2. MSI NEO4 Platinum nforce4 ultra ab 127.-€
3. Radeon X800 XL ab 293.-€
4. Speicher würde ich dir einen zweiten Riegel A-Data DDR 500 empfehlen ab 86.-€

Damit liegste im Budget. Mit der 9500pro wirste auf Dauer nicht mehr glücklich, daher
bei Ebay für ca. 40- 60 € verticken.

Hi,
den a-data riegel hab ich leider nimma. Meine Sig ist nicht die aktuellste.

Was meint ihr würde ich evtl auch mit 512mb erstmal klar kommen?? Weil 80€ sind ja ne menge und dafür bekommt man schon bessere hardware für bzw nen kühler brauch ich ja auch noch.

Danke sch0nmal für eure antw0rten

MfG
Nascar

Zuletzt bearbeitet:
512 reichen auch aus

du könntest aber ein paar dinge verkaufen z.B. die 9500pro und dann 1gig Ram kaufen

als kühler kannste einen zalman cnps 7000b-cu kaufen, mein freund hat den auch auf seinem 64er system und da bleibt der kühlerkörper immer schön kühl
Das isser

Hi,
also ich habe hier zuhause noch 512mb ram(pc 400 corsair) geht aber in den nächsten tagen weg.
Dann hab ich noch einen AMD 2600+ T-Bred kommt denk ich auch weg, allerding kA ob der noch funktioniert.
jo die graka halt evtl. noch. Aber ich denke würde dann wohl ehr ne bessere Graka nehmen als Ram, weil Ram kann man später billiger nachkaufen.

Naja muss mal gucken wie das mit der Hürde Geld aussieht.
Ich glaub ich muss mal eBay anwerfen *g* soviel schrott in meinem zimmer.

MfG
Nascar

So mädels erstes Teil ist jetzt festgesetzt worden von mir ;-)

AMD64 3200+ Winchester tray

so weiter gehts. Jetzt kommt wohl die wichtigste frage. Welches Mainboard lieber Gott?
ASUS, DFI, MSI | mit oder ohne SLI, PCIe

Beim kühler hatte ich an den XP120 von Thermalright gedacht. Oder doch was anderes?

MfG
Nascar

Nimm den XP-90. Der ist mit allen Boards kompatibel und hat fast genau die gleiche Kühlleistung.

Hallo,
ich bins noch mal :hmm:

Ich hab no mal alles durch gerechnet. (Wer hätte es gedacht :coolblue: )
Also folgendes System:
CPU:
AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz tray S 939 Winchester
155,13€
Kühler
Thermalright XP90
35,32€
Mainboard
ASUS A8N SLI Deluxe
138,62€
RAM
A-Data 512mb PC500
81,71€

Das wären dann summasumarum exakt 410,78teuronen
Also bei einem Buget von 750€ minus die schon bereits verschwendeten 410,78€ macht das 339,22€ die über bleiben. Jut was will ich damit sagen? Ja genau es bleiben 339,22€ für eine Grafikkarte.
Aber nur welche?
6600GT?? <--- Gehört das viele Fehler?!?
Gainward GLH leider nit lieferbar wer weiß wie lange...
ATI?? <--- Helfender Schattenbug bei Americas Army ( Ach ich liebe Bugs)

Danke fürs zuhören :O)

MfG
Nascar

die 6600Gts haben keine Fehler, nur manche!
Mit ner MSI, ASUS oder ner Leadtek kannst du nix falsch machen, kosten so 190 EUR,

hol dir für den Rest noch einen 512er Riegel, da 1Gig im Moment Standard sind!

x800xl, und wenn wieder ein paar euros da sind noch ein 512 holen

Hoi,
ich meinte nur irgendwo gelesen zu haben das die 6600er chips aussortierte 6800er chips sind. Also müssen sie ja dem nach teilweise fehlerhaft sein?!?

MfG
Nascar

Kann ja sein das ich müll rede ;-)

Hi,
nur mal ne frage gibt es billigere bessere boards als das A8N SLI Deluxe ohne SLI? weil ich denke das ich kein SLI brauche und da kann ich ja evtl auch noch sparen

MfG
Nascar

Hi,
ich bins noch mal :d
So jetzt solls endlich so weit sein.
600€ kann ich maximal aufgebe.

Da hab ich mir des mal zam gerechnet.
CPU
AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz tray S 939 Winchester
155,13€
Kühlet
Thermalright XP90
35,32€

Mainboard
ASUS A8N SLI Deluxe
138,62€

RAM
A-Data 512mb PC500
81,71€

Grafikkarte
Leadtek WinFast PX6600GT TDH128 Extreme
175,00€

das wären dann 585,78

hätte daran noch jemand was auszusetzen oder ist das alles so okay??

MfG
Nascar

Wieso ne SLI wenn du kein 2. Grafikkarte kaufen willst, oder du villst vllt eine 2. Karte später kaufen, dann greif zu SLI, ansonsten würde ich ein NF4 Board kaufen und das ersparte Geld für Speicher ausgeben, 1 Giga Speicher bringen viel Leistung bei Spielen und vor allem bei Videobearbeitung.

bye

kauf dir 1GB MDT RAM der kostet um die 100 EUR und ist sehr zu empfehlen!

spar beim board, nimm nen boxed und akuf dir davon 1gig mdt oa.

Ich bin ja nit so der mainboard spezi, aber welches board ohne SLI?
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra
ASUS A8N-E, nForce4
MSI K8N Neo4 Platinum, nForce4 Ultra
ABIT AN8, nForce4 Ultra
ABIT Fatal1ty AN8, nForce4 Ultra
Gigabyte GA-K8N Ultra-9, nForce4 Ultra

ich würd ja ehr zum MSI oder zum DFI tendieren. ASUS kA des hat ne dumme farbe *g* ja ich weiß ich hab mich ganz eigen in solchen sachen.

Gigabyte weiß ich nicht viel drüber, war für mich immer son mehr hinterlandhersteller.
ABIT weiß ich genauso wenig nur das se nen gutes nf2 board bauen ;-)
Hat noch wer was an der graka zu meckern oder ist die so perfekt? weil die hat ja auch keine ramkühler usw bzw hat evtl einer irgendwo nen test für die graka? ob sie evtl besser ist als die gainward glh 6600gt?

Achso hät ich ja fast vergessen :d kann ich beim Prozessor evtl auch noch sparen? also kann man vieleicht denn 3000+ generel besser übertakten?

MfG
Nascar

Wie darf ich des jetzt verstehn??
check ich irgendwie nit

MfG
Nascar

Also ein AMD 3000 (lässt sich gut übertakten) ca. 119-
1 Giga MDT Speicher ca. 100-
Gainward,Gigabyte, Leadek oder MSI 6600 GT ca. 170-
Gigabyte K8N Ultra-9 Board ca. 119-
CPU Lüfter ca. 25-
NT Tagen oder so ca. 65
Tower ca. 65-
Nec DVD Brenner A3500 ca. 55-

Alles zusammen ca. 710-

Viva schrieb:
Also ein AMD 3000 (lässt sich gut übertakten) ca. 119-
1 Giga MDT Speicher ca. 100-
Gainward,Gigabyte, Leadek oder MSI 6600 GT ca. 170-
Gigabyte K8N Ultra-9 Board ca. 119-
CPU Lüfter ca. 25-
NT Tagen oder so ca. 65
Tower ca. 65-
Nec DVD Brenner A3500 ca. 55-

Alles zusammen ca. 710-

ein 3000+ lässt sich eher bescheiden oc'en (nix gegn den prozi an sich) aber da er nen 9 multi hat nicht so geeignet ;)

Hi,
also wie geschrieben brauch ich nur CPU, Mamabrett, RAM, Kühler und ne Grafikkarte.

Jetzt überlege ich nur noch ob ich das DFI, MSI oder ABIT board nehme. Andere frage welches würdet ihr nehmen wenn ihr die wahl hättet.

MfG
Nascar

wenn du extrem übertakten willst und scharf auf benches bist dann das dfi

wenn du normal oc willst, dir die benchpunkte (somit der 1T bug) egal ist und dafür mehr wert auf stabilität und kompatibilitä legst dann das asus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh