timmy_deluxe
Neuling
Hi!
Hab im Moment ein
AMD Athlon 64 3200
Asus Av8 Deluxe
Aopen 6800LE
2x 512 Corsair
Das steckt in nem Chieftec Tower und an nem beQuiet NT.
Würde mein System ganz gerne ein wenig aufpowern.
Mein Hauptanliegen liegt bei Musikanwendungen, Videos schauen...besonders HD ruckelt gewaltig. Außerdem noch Videoschnitt und codieren. Ab und zu...so 4 mal im Jahr vielleicht...spiele ich dann ein aktuelles Spiel. Hauptsächlich brauche ich also Video- und "Office"-Leistung...nicht wirklich 3D-Power. Das System soll stabil sein (WICHTIG!) und HD Filme endlich ruckelfrei abspielen können.
Zuerst einmal hab ich keine Ahnung, ob Intel oder AMD.
Hatte da zwei Möglichkeiten:
MSI K8N Neo4-F
MSI RX1600PRO-TD256E
Hierbei würde ich meinen CPU behalten und evtl noch Ram aufstocken.
Kann ich denn einfach zwei 512er Riegel dazustecken? Z.B. von MDT?
Ist die Grafikkarte überhaupt besser als meine aktuelle? Immerhin hat die mehr Ram.
Die zweite Möglichkeit wäre ein Pentium-System. Hier hab ich aber keine Ahnung, was gut ist.
Mein Budget ist nicht sooo hoch. Bin wirklich dankbar für jeden Tipp und auch offen für vielleicht ganz was anderes als woran ich gedacht habe.
Hab im Moment ein
AMD Athlon 64 3200
Asus Av8 Deluxe
Aopen 6800LE
2x 512 Corsair
Das steckt in nem Chieftec Tower und an nem beQuiet NT.
Würde mein System ganz gerne ein wenig aufpowern.
Mein Hauptanliegen liegt bei Musikanwendungen, Videos schauen...besonders HD ruckelt gewaltig. Außerdem noch Videoschnitt und codieren. Ab und zu...so 4 mal im Jahr vielleicht...spiele ich dann ein aktuelles Spiel. Hauptsächlich brauche ich also Video- und "Office"-Leistung...nicht wirklich 3D-Power. Das System soll stabil sein (WICHTIG!) und HD Filme endlich ruckelfrei abspielen können.
Zuerst einmal hab ich keine Ahnung, ob Intel oder AMD.
Hatte da zwei Möglichkeiten:
MSI K8N Neo4-F
MSI RX1600PRO-TD256E
Hierbei würde ich meinen CPU behalten und evtl noch Ram aufstocken.
Kann ich denn einfach zwei 512er Riegel dazustecken? Z.B. von MDT?
Ist die Grafikkarte überhaupt besser als meine aktuelle? Immerhin hat die mehr Ram.
Die zweite Möglichkeit wäre ein Pentium-System. Hier hab ich aber keine Ahnung, was gut ist.
Mein Budget ist nicht sooo hoch. Bin wirklich dankbar für jeden Tipp und auch offen für vielleicht ganz was anderes als woran ich gedacht habe.
Zuletzt bearbeitet: