Aufrüsten aber was?

Tatschga

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
31
Will aktuelle und kommende Spiele in 1650 x 1080 in wenn möglich maximalen Einstellungen spielen können. Welche Komponenten sollte ich zur Zeit dafür ändern - möchte dabei schon auch auf das Preis/Leistungsverhältnis achten, aber trotzdem High End Komponenten verwenden.

Mein jetziges System:

]Mainboard: ASUS P5B Deluxe Wifi, P965 (dual PC2-6400U DDR2)

CPU: INTEL Core2Duo E6600 2400MHz LGA775 4MB FSB1066, Tray

sollte ich einen neuen Duo oder lieber einen Quad zulegen? - Spielekompatibilität (gibt ja noch nicht so viele Spiele bei denen die Quads vorne liegen)

RAM: Corsair DIMM XMS2 Kit 2024MB PC2-800 (TWIN2X1024A-6400)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 GT (512 MB)

tendiere zu einer 4870 1GB


HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)

DVD-Brenner: LG Electronics GSA-H22L schwarz bulk (H22LBLK)

Gehäuse: Aerocool ExtremEngine 3T, Black (3T-BBA)

Netzteil: Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT)


Budget is so an die 500 Euro.

Ich warte gespannt auf eure Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Vielleicht solltest du die Standardschriftfarbe lassen, kann leider nix erkennen auf Grau bei grüner Schrift :(
 
Hi
Quadcore würde ich nicht sagen, zu wenig spiele unterstützen das bis jetz

Graka is ne gute idee und ram würd ich auch noch mal 2gb RAM nachlegen dann bist wieder gut dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte ist gut eine 4870 ist eine gute wahl.
Bei der CPU würde ich so lassen, kannst sicher mit Oc noch etwas herausholen. Welche games willst du na im moment spiele?
Noch 2 GB RAM sind imho auch eine gute Investition.

Würde erst mal schaun was man aus der CPu noch rauskitzeln kann, wenn die leistung wirklich nicht mehr reicht kann man aufrüsten, dann gleich neues board.
 
Welche CPU wäre zur Zeit empfehlenswert - ich hab total den Überblick verloren durch die vielen Angebote im 2 und 4kern Bereich. Es gibt auch keine eindeutige Meinung aber wäre für die zukünftige Absicherung ein Quad nicht besser?

Möchte zur Zeit FarCry2, Fallout 3, CoD5 und in Zukunft GTA 4, Collin McRae Dirt 2, Empire Total War spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ein quad ist natürlich sicherer.
2kerner: E 8400/ 8500

Quad: Q9550/9650

Alle schon in 45 nm verfahren hergestellt, mehr als ausreichend schnell.
 
Warum nur 2GB Ram ?

Edit: Ach das ist in deinem jetzigen Sys drin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU wäre zur Zeit empfehlenswert - ich hab total den Überblick verloren durch die vielen Angebote im 2 und 4kern Bereich. Es gibt auch keine eindeutige Meinung aber wäre für die zukünftige Absicherung ein Quad nicht besser?

Ich würde die CPU behalten. Die ist an sich schon mal gar nicht schlecht. Und ein wenig übertaktet reicht die auch noch einige Zeit aus.
Investier lieber ein wenig Geld in die Graka, und eventuell noch in weitere 2GB RAM.

Damit solltest du vorerst wieder gut gerüstet sein, und könntest später irgendwann auf Quadcore wechseln und dabei Graka und RAM mitnehmen ;)
 
Hört sich vernünftig an und lässt sich um ca. 300 € (Graka, Ram und CPU Kühler) verwirklichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh