Aufrüsten auf 3 oder 4 GB ?

Maik86

Neuling
Guten Tag

Da die Preise doch sehr tief sind bin ich mir am überlegen noch mehr Ram zu kaufen.
Da ich XP und Vista nur mit 32bit verwende lohnt es sich ja eigendlich nicht auf 4GB aufzurüsten ist es dann besser 2x512mb Ram zu kaufen?

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6850, 3.00 GHz, 4MB, FSB1333
Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4
Timing: 4-4-4-12 @ 2.1V

Asus P5B Deluxe
Nvidia 8800 GTX
Win XP + Vista 32bit

Gruss Maik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lieber 400-500MB RAM "verlieren" und dafür DualChannel Betrieb aufrechterhalten! Bei den aktuellen RAM Preisen ist das ok denke ich. Natürlich nicht bei HighEnd RAM für haufen Schotter ;)

Gut Danke für die Antworten. Werde mir dann noch 2 GB kaufen.
Obwohl die Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800 in der Schweiz
70 Euro kosten, gut das erste paar hatte über 180 gekostet ^^

Kauf doch andere, gibt ja aber auch besseren und billigeren RAM hier in der Schweiz ;)

Aha :) kannst du mir dann welche empfehlen? Hab mir überlegt die 2 corsair Riegel meinem Bruder zu geben und dann gleich 4Gb kaufen.

hm was ist denn da jetzt besser 4x 1GB oder 2x 2GB ?

das Buget ist so 240.-

Danke Gruss Maik

Ich habe A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800er drin (2 GB) kann uch da ohne Probleme nochmal bei Alternate7KM ein 2 GB Kit dazubestellen und einbauen oder kann das Probleme geben? (kosten da nur ~50 Euro..)
Steht auch Extreme Edition drauf... was meint Ihr?

Ups meinte 240 Schweizer Franken das sind ca. 145 Euro das ist mein Budget^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh