aufrüsten auf nforce3

Visa

Neuling
hallo,

überlege mir meine nforce2 plattform gegen eine nforce3 zu tauschen. grund für nforce3: meine x800xt graka

welches board, cpu und ram sollte man nehmen? der rechner soll zum gamen sein. eine wakü ist vorhanden, speicher eigendlich auch: kingston ddr 400 ( 2x512mb )... ich suche ein gesundes mittelmass aus leistung und preis..

achso, die alte cpu ist ein xp3200+

danke für eure hilfe

visa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du wirklich das es sehr viel an leitung bringt ?
ausser dem board ist ja alles gleich oder ?
mfg

er ha5t ja auch gefragt, welchen RAM, welche CPU und welches Mobo er nehmen soll.... also, dem is er sich schon bewusst, denk ich mal...

na wenn das so gemeint ist, würden bestimmt ein paar fragezeichen helfen und wen sollte es kümmern welche CPU er gerade nutzt?!
mfg

hm, ich hab das so interepretiert, dass er eben sagen will, was er im Moment hat, dass man zu dem vorgeschlagenem eine ungefähre Leistungszuwachsangabe machen kann....

jupp kann sein, ich habs anders verstanden...

@Visa: wäre nett wenn du uns aufklären könntest damit wir dir helfen können!

naja, gesetzt der Fall ich liege richtig, würd ich mal so spontan einen
Venice 3200+
und ein relativ gutes OC-Mobo (das MSI soll gut sein?) empfehlen....
dein RAM sollte ja auch einiges mitmachen, so gesehen dürfte das das beste sein...
wenn du kein OC betreiben willst, kannst du dir ja auch mal einen Winchester 3500+ überlegen, die sind gebraucht wegen der schlechteren OC-barkeit ein gutes Stück billiger...

so um aufzuklären: ich möchte gerne auf nforce3 umsteigen, weil ich meine graka behalten will. das ich mir eine neue cpu auch kaufen muß ist mir schon klar...doch welche passt zur graka? der 3200 (dann aber oc´en ) oder doch einen 3500 ( und dann nicht oc´en) und dann brauche ich ja immer noch ein gutes board... welches msi meinst du genau? wie sieht der leistungszuwach in etwa aus?

weitere fragen???

mfg visa

wird wohl die rede vom MSI K8N Neo2 sein. Ist ganz in Ordnung. Aber ob du ocen willst oder nicht mußt du uns schon sagen, das können wir dir nicht beantworten.

genau das hab ich gemeint.... thx@markus82

also, wenn OC, dann würd ich was pretstetes ausm Marktplatz empfehlen...
sonst was "größeres", aber eben nicht wirklich so OC-taugliches...

mal angenommen ich will dann den 3200 übertakten, dann brauche ich doch auch neuen speicher? mit meinen kingston pc400 komme ich wohl nicht weit...

des is die Frage.... das solltest du natürlich irgendwie vorher schon in Erfahrung bringen...
du kannst ja mal testweise den Teiler im Bios so einstellen, dass der Speicherübertaktet läuft um zu sehen wie viel in etwa drin sein wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh