Aufrüsten bei meinem Sys noch sinnvoll oder lieber gleich alles neu?

mcp

Neuling
Hallo,

mein System steht unten in der Sig. Mache zur Zeit recht viel im Bereich Videoencoding und spiele auch ganz gerne mal grafisch anspruchsvolle Spiele. Jetzt, wo die Preise bei AMD so gepurzelt sind, stellt sich mir die Frage, ob sich noch ein Aufrüsten auf einen schnelleren Prozessor (auf Sockel 939 Basis) lohnt oder ob ich irgendwann lieber komplett umsteigen soll?

Wieviel Mehrleistung hab ich z.B. beim Videoencoding? Bringt da der zweite Prozessor überhaupt was?
Sind die Grafikkarten vom 3000er schon ausgereizt oder brächte der 4600er beim Spielen noch einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil?

Gruß
Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OliverM84 schrieb:
Ich würde sagen, einen Dualcore CPU ist auf jeden Fall noch sinnvoll!

Würde ich auch sagen! Hau noch einen X2 rein und dann kannste noch ne Zeit mit dem System gut auskommen :)

@mcp
Den Rest deines Systems ist doch noch gut. Kauf die den X2 3800 mit gescheiten Kühler und den kannst du dann auch noch von 2 GhZ auf 2,2 oder 2,4 locker hochjagen. Dann hast du noch mind. ein Jahr deine Ruhe

Ich würde acuh liebr noch einmal aufrüsten. AMD wird ja demnächst auch mal was neus rausbringen müssen in bezug auf den Core 2 Duo. Also lieber nochmal aufrüsten.
Und ich denke mit einem x2 3800 oder einem x2 4600 hat man mehr als nur ein Jahr ausgesorgt. Ich mein wenn man einen Goldesel zu Haus stehen hat ist das natürlich keine Frage.

Danke an alle für die vielen Tipps. Habe mir jetzt einen X2 4600+ bestellt. Hoffe nur, dass mein jetziger Kühler Zalman CNPS7700-AlCu für die Kühlung reicht, hab keinen Bock, das ganze MB für nen neuen Kühler auszubauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh