Aufrüsten bis 350€

stefanxl

Neuling
Pc soll für ein bisschen spielen und arbeiten (Foto, Video, Audio) ausreichen. Da ich das alles nur als Hobby betreibe brauch ich kein High End System.
CPU wird zu 99% ein x2 4200 EE
Grafik sollt max. 100€ kosten, vielleicht eine X1950pro 256MB oder bessere Vorschläge?? http://forum.effizienzgurus.de/f37/preis-leistungs-analyse-aktueller-grafikkarten-t265.html
hat ja ein tolles P/L Verhältnis
Motherboard hab ich überhaupt keine Ahnung :( Preis bis 70€ - meine Sata Festplatten will ich auf jeden Fall weiterverwenden.
RAM ebenso keine Ahnung, aber 2 Gig wären super.
Brauch also auf jeden Fall Empfehlungen beim Board und beim Speicher!
Was mir noch wichtig ist, ist der Stromverbrauch! Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der am2 EE ist shcons ehr sparsam, eben besonders im idle-betrieb. an der graka ist nichts auszusetzen-ist eine gute wahl!Ram bekommst du 2 gig für ~50 euro.bei am2 boards kenne ich mich leider auch nicht aus, aber warte einfach noch 3 minuten dann haste mindestens 2 vorschläge ;)

der AMD ist sparsamer (sowohl strom als auch anschaffungskosten) und liegt leistungsmäßig ähnlich, es wird nicht übertaktet. ich denke er wäre mit der von ihm ausgesuchten CPU sehr gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
:wink: Hätte hier günstig abzugeben:

CPU: Core 2 Duo E4300 optional mit Coolermaster Hyper TX
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3P
Graka: ASUS EAX 1950pro

alles neuwertig und mit Garantie, Preis liegt in deinem Rahmen

hmm ich würde da entweder zum X2 4000+ oder zum x2 4400+ greifen, jedoch beide in 65nm gefertigt. diese sollten noch etwas weniger verbrauchen und sollten sich noch besser unvolten lassen.
den x2 4000+ habe ich schon 2x verbaut und die cpu wurde noch nie heißer als 37°C mit dem boxed kühler, während prime lief bei 1,175V

bei der grafikkarte würde ich entweder zu einer X1950 GT / Pro greifen.

beim board: Gigabyte GA-MA69G-S3H / Biostar TForce 560 A2+ / Gigabyte GA-M55S-S3

Meine Cpu(4000+) @stock@1.025 kriegt 29°C unter Orthos 18 Stunden.... Sitze nich im keller ;)

danke für die Antworten, werd mir eure Vorschläge mal genau ansehen. Will aber doch einen AMD ;)

@Schattenluxx: Kannst ja die teile in den Marktplatz stellen.
Ist hier auch nicht unbedingt richtig, seine HW zu verkaufen ;), hier geht es um beratung und tipps geben, beim Kauf von HW.

Zuletzt bearbeitet:
@Stefanxl ich würde dir zu einem x2 3600+ EE oder 3800+ EE raten ;) und wenns sparsam sein soll musst du auf die 1950pro verzichten ;) am besten ein sparsames Am2 board mit onboardGrafikkarte...

@Schattenluxx: Kannst ja die teile in den Marktplatz stellen.
Ist hier auch nicht unbedingt richtig, seine HW zu verkaufen ;), hier geht es um beratung und tipps geben, beim Kauf von HW.

Ok sorry, werd ich in Zukunft machen. Hat halt ungefähr gepasst von seinen Vorstellungen her aber hast schon recht.

@ stefanxl

der unterschied ist nicht dramatisch groß...
die GT hat nur etwas weniger MHz als die pro, und die kannste ja zur pro machen :)
hat eigendl. bis jetzt fast jede GT den Pro-Takt mitgemacht :)

würde dir auf jeden fall eine Karte, egal ob pro oder GT, von powerColor empfehlen, da die die günstigsten mit leiser kühlung sind !

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh