[Sammelthread] Aufrüsten bitte helft mir

Jenni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
186
Hallo ich brauche dringend Hilfe und zwar wollte ich meinen Pc aufrüsten der 5 Jahre alt ist , das er noch 1 Jahr hält bis ich mir was neues hole . Ich bin nur aufs Zocken aus aber nicht in den höchsten Auflösungen Mittel wäre absolut ok wollte nicht mehr als 200 Euro ausgeben wenn's billiger is umso besser möchte gerne das neue Madal of Hounur spielen und Das neue Call of Duty hoffe ihr könnt mir helfen . Mein System ist : DualCore AMD Athlon 64 x 2 , 2200 MHz 4200+ , Sockel 939 Manchester , Motherboard : MSI K8N Diamond / nForce4-SLI , RAM : 2 GB , grafickkarte : NVIDIA GT 220 1 GB , . Geht da was oder ist es absolut zu alt . Hab vom aufrüsten auch keine große ahnung wäre schön wenn ihr auch ne Anleitung hättet danke schon mal für alles .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, du könntest deine CPU etwas übertakten und eine stärkere Grafikkarte+mehr Ram kaufen. Dann müsstest du mit etwa 200€ auskommen.

Ram -> ADATA DIMM Kit 2GB PC-3200 DDR CL3 (DDR-400) (ADBGC1A16K) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Grafikkarte -> ASUS EAH5750/2DIS/1GD5, Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (90-C1CNP0-L0UAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Damit dürftest du für 1 Jahr schon noch durch kommen wenn du keine zu hohen Ansprüche stellst.
 
^^ ah ok das erklärt alles..

@ Topic vlt geht sich ja noch ne GTS250 aus DX11 ist in der Preisklasse eh irrelevant bzw ist der Vram eine Grafikkarte nur nebensächlich, sprich eine Karte mit 2Gb kann schlechter sein als eine Karte mit 1Gb
 
Für eine schnellere CPU die auch wirklich was bringt müsstest du auch das Mainboard wechseln.
Die GT220 ist eher eine Office Grafikkarte also zum spielen eher weniger geeignet.
Edit:
Bei beiden Herstellern (NV und AMD/ATI) ist das bei der Bezeichnung ähnlich.
Die erste Zahl gibt die Serie an.
Die zweite Zahl die Leistungsklasse (je höher umso stärker)
Und danach kommt noch die unterscheidung innerhalb der Leistungsklasse (bei ATI/AMD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine schnellere CPU die auch wirklich was bringt müsstest du auch das Mainboard wechseln.
Die GT220 ist eher eine Office Grafikkarte also zum spielen eher weniger geeignet.

Also müßte ich eigenich nur dir Grafikkarte von dir nehmen und sonst nichts tauschen .
 
Naja, wenn du nur die Karte tauschen willst und du 200€ Spielraum hast kannst du natürlich auch was stärkeres nehmen.

Und an was denkst du da nicht das ich mir irgendwas hole und der Prozessor is zu schwach und die 2 GB RAM zu wenig
 
Das kommt jetzt ganz darauf an was du dir in einem Jahr kaufen willst....
Ausserdem in welcher Auflösung würdest du den gern spielen?
Je höher die Auflösung umso wichtiger wird die Grafikkarte.
 
Das kommt jetzt ganz darauf an was du dir in einem Jahr kaufen willst....
Ausserdem in welcher Auflösung würdest du den gern spielen?
Je höher die Auflösung umso wichtiger wird die Grafikkarte.

In einem Jahr werd ich mir ein Komplet neues Gaming System gönnen und mein jetziger Rechner beckommt mein Bruder also ich will eigentlich so gut wie kein Geld in das jetzige System stecken
 
In einem Jahr werd ich mir ein Komplet neues Gaming System gönnen und mein jetziger Rechner beckommt mein Bruder also ich will eigentlich so gut wie kein Geld in das jetzige System stecken

Dann hol dir nur eine Karte aus der HD5750/HD5770 Serie und lass den Rest so wie es ist.
 
Hab Windows 7 64 Bit und bin total zu frieden hab aber auch noch xp

Windows7 braucht etwas mehr Ram als XP. Ob und wie sich das dann bei dir in Spielen auswirkt kann ich dir auch nicht sagen.
An deiner Stelle würd ich es mal nur mit der Grafikkarte versuchen und wenns nicht reicht den Ram einfach aufrüsten.
Welchen du dann dazu steckst sollte eigentlich bei einem nicht übertakteten System egal sein. Hauptsache es ist DDR400
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows7 braucht etwas mehr Ram als XP. Ob und wie sich das dann bei dir in Spielen auswirkt kann ich dir auch nicht sagen.
An deiner Stelle würd ich es mal nur mit der Grafikkarte versuchen und wenns nicht reicht den Ram einfach aufrüsten.

Alles klar danke dann werd ich mir mal eine von den grakas bestellen und mal schauen
 
Alles klar danke dann werd ich mir mal eine von den grakas bestellen und mal schauen

Noch kurz ne andere Frage ein beflagget von mir hat ungefähr das gleich System will aber sich jetz einen neuen Rechner holen mit Core I 7 950 und ner gtx 480 und 8 GB RAM . Das ist doch eigentlich totaler Schwachsinn oder wo doch nächstes Jahr die neuen Prozesoren rauskommen und neue grakas die 4 Monate könnte er doch noch warten das is doch Geld rausgeschmissen oder was meinst du
 
Noch kurz ne andere Frage ein beflagget von mir hat ungefähr das gleich System will aber sich jetz einen neuen Rechner holen mit Core I 7 950 und ner gtx 480 und 8 GB RAM . Das ist doch eigentlich totaler Schwachsinn oder wo doch nächstes Jahr die neuen Prozesoren rauskommen und neue grakas die 4 Monate könnte er doch noch warten das is doch Geld rausgeschmissen oder was meinst du

Wenn er das System jetzt braucht, soll er das auch jetzt kaufen.
Es wird immer was schnelleres geben.
Ich würd zwar auch warten, weil es ja nicht mehr lang hin ist (AMD und Intel bringen neue Prozessoren und von AMD kommt die neue HD6000 Serie) aber er wird mit dem System sicher auch ein paar Jahre seine freude haben ;)
 
Wenn er das System jetzt braucht, soll er das auch jetzt kaufen.
Es wird immer was schnelleres geben.
Ich würd zwar auch warten, weil es ja nicht mehr lang hin ist (AMD und Intel bringen neue Prozessoren und von AMD kommt die neue HD6000 Serie) aber er wird mit dem System sicher auch ein paar Jahre seine freude haben ;)

Werden die neuen Prozessoren nächste Jahr einen extremen Geschwindigkeits Zuwachs haben in Spielen im Vergleich zu den jetzigen ?????
 
@Jenni
Ändere bitte den Präfix, denn dies hier ist kein Sammelthread.

Erst dann verschiebe ich dein Thread.
 
Beitrag bearbeiten -> Erweitert -> oben links den Präfix entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh