Aufrüsten der grafikkarte ;)

Clyde007

Enthusiast
Hallo , meine ASUS MATRIX 5870 2GB sollte nun langsam seinen dienst in meinem pc erfüllt haben .

Daher meine Frage :

was kann man da jetzt empfehlen ?
kann mich eigendlich nicht beklagen , sie macht gta5 in guter auflösung/quali mit .. aber ich wolltes nun doch schonmal alles auf max spielen ;)

was muss ich da kaufen damit dies erfüllt wird ?
also ich möchte aber keine 400 euro für ne grafikkarte ausgeben ;) hoffe da gibts was für mich .. MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der restliche pc muss dann auch überholt werden ;)

ist noch alles alt ein i7 980
4gb ram

ich wollte aber erstmal bei der graka anfangen ;)

Da find ich deine 4 Gig Arbeitsspeicher stärker Limitierend wie den guten alten 6 Kerner oder die 5870. Hat der nicht Tripplechannel und es gehören eigendlich 6 Gig auf Board?

das aufrüsten was limitiert.

in gta tut es beides. deine graka und die cpu.

entscheide dich welche limitierende komponenten du zu erst tauschst

graka ist aber natürlich hier natürlich deutlich das schwächste glied abgesehen vom ram^^

8gb sollten es halt heute schon sein. wenn nicht sogar 16

Zuletzt bearbeitet:
ahhh sorry .. sind auch 8gb .. sind keine 4gb .. laptop hatte 4 .

wie gesagt erst die graka dann der rest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Budgetgrenze 400€ sind, dann würde ich zu einer Saphirre R9 390 Nitro greifen:

https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-11244-00-20g-a1280763.html

Gegenüber deiner aktuellen HD 5870 ist das eine ordentliche Steigerung jenseits der Faktors 2. Bei Full HD sollte die sogar für die maximal Details reichen in GTA 5. Allerdings kenne ich mich da nicht so sehr aus bei dem Spiel, da weiß der ein oder andere veilleicht mehr...

netzteil ist kein problem aber mit keine 400 .. meinte ich auch nicht nah dran an 400 :d das ist es mir nicht wert .. da geh ich ehr so um die 200 ..

Dann wird es wohl eine R9 380 4GB oder GTX 960 4GB, die liegen genau in dem Bereich um die 200€. Immernoch eine ordentliche Steigerung zu deiner jetzigen Grafikkarte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh