Aufrüsten, die 2.

Vogelbecker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
1.314
Ort
Südniedersachsen
Hallo

finde meinen alten Thread ohne Suchfunktion lieder nicht wieder.
Also will was zum Daddeln. Overclocking auch, weil ich im moment nich soo flüssig bin. Ausgeben wollt ich so um die 520 €

Hab mit jetzt folgendes ausgeguckt:
Intel Core 2 Duo E4300
Gigabyte GA-P35-DS3P (soll ich das nehmen, oder n billigrers DS3?)
A-Data 2048 MB DDR2 DDR2-800 Extreme edition
Scythe Mugen

So, nun zur Grafikkarte: Die 3870 ist ja scheinbar relativ gleich mit der 8800 gt.
Die war eigentlich meine Wahl. Ist das in ordnung?

Den rest verwende ich weiter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht nett aus, wenn du auf cf, firewire und raid 5,10 verzichten kannst, würde ein ds3 auch reichen (hat 2 sata anschlüsse weniger)
 
Könntest auch nen e2160 nehmen, der lässt sich meist auch ganz gut übertakten.
 
Der E2160 hat den selben Multi wie der E4300. Der einzige Unterschied ist der Cache. Dieser macht im Schnitt weniger als 5% aus. Bei Spielen können es aber auch mal 10% sein. Ich würde entweder den E2160 (Multi 9), E2180 (Multi 10) oder den E4400 (Multi 10) nehmen. 3GHz sind eigentlich mit jeder dieser Prozessoren drin. Garantien gibt es natürlich nie.

mfg :)
 
also ich würde die 8800gt nehmen! nvidia hat meiner meinung nach einfach die besseren treiber und die spiele sind zu 90% eher nvidia freundlich, ausser hl2 ep2 soweit ich weiß...
 
Zu den Grakas, da die beide leistungstechnisch relativ eng beinander liegen würde ich die günstigere kaufen.
 
Na gut, denn nehm ich wohl den E4400. Gibts da noch andere Meinungen zu?
Gut, mit der Graka, müsste man sehen, wie sich die Preise entwickeln
 
Jepp, nimm lieber nicht den E4400. War ein schlechter Rat von mir. Wenn dann eher den E4500. Kostet sogar etwas weniger und hat einen höheren Multi (11). Da ist ja momentan wieder richtig Entwicklung auf dem Markt und die Preise verändern sich täglich. :d

EDIT: Diese Prozessoren sind preislich interessant:
E2140 ~ 56€
E2160 ~ 62€
E2180 ~ 71€
E4500 ~ 100€
E4600 ~ 120€

Unterscheiden tun die sich nur im Multi und Cache. Den E4600 würde ich nicht nehmen, da du für ca. 150€ auch einen E6750 bekommst. Morgen kann es natürlich wieder anders aussehen. Den E4400 werden die bestimmt auch bald im Preis anpassen, müssen den ja auch irgendwie loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich mal wieder


Also, folgender Stand, Ich würde jetzt nehmen:
Intel Core2Duo E6750
2 GB A-Data DDR2 800Mhz
Gigabyte P35-DS3

Bei der Graka werd ich jetzt wohl doch zu der 8800 GT greifen, nachdem ich den Test von computerbase gelesen habe.
Was meint ihr?
 
Schaut gut aus. Wenn du übertakten willst, noch nen Scythe Mugen oder nen Thermalright Ultra 120 Extreme dazu, dann geht da auch noch einiges.
 
Aso, ja der Mugen ist schon so sicher wie das Armen in der Kirche :-D
Na denn werd ich heut abend mal ne Bestellung raushauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh