Aufrüsten: Doch welcher Speicher?

Mr. Schneepflug

Enthusiast
Sooo nun ist es mal wieder so weit. Ich hab wieder ein bisschen Geld übrig um meinen PC aufrüsten zu können! Da hab ich mir gedacht, spendier ich dem alten Kasten noch einen RAM Riegel!
Ich hab da an einen mit 512 DDRAM gedacht! Nun ist die Frage, auf was muss ich da achten, gibt es große Unterschiede zwischen den Marken Speichern und gibt es welche die nicht teurer als 100 Euro sind?

Mein System:

Athlon 2100+
Radeon 9800 Pro
512 DDRRAM Samsung PC266
Win XP SP1
Asus A7V8X

Welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen? Ist zwingend ein Riegel der selben Marke/Typs nötig damit das System überhaupt läuft?

MfG Mr. Schneepflug ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du möglichst ärger vermeiden willst, warum nicht wieder samsung. so gesehen ist es egal welchen markenspeicher du nimmst, aber wenn sie alle im preis ähnlich liegen und das tun die meisten markenspeicher dann würd ich wieder samsung nehmen aber auf keinen fall noname

Vertragen sich die Speicher überhaupt wenn ich jetzt nicht ein PC266 sondern PC333 Model nehme?

Ich hab jetzt einen Infineon PC333 512DDRRAM Speicher gekauft!

Ich hoffe der ist mit meinem PC266 Samsung kompatibel!

Ach ja ich finde es eine Frechheit das die Onlineshops teilweise 12 Euro Versandkosten verlangen für so einen kleinen RAM Riegel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh