Aufrüsten für ~350€!

cH1LL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
549
Hallo allerseits,

ich würde gerne mein System neu Aufrüsten, da es langsam bissl langsam wird.

Verwendungszwecke des PCs:

-vieeeel surfen chatten und so was, also viel IDLE
- Filme und Fernsehen gucken, hab dazu auch ein HD-Ready Fernseher und würd gern dann vom PC aus am Fernseher gucken...
- natürlich Zocken: Hauptsächlich Wc3 und CS 1.6, aber auch Source,C&C TW und Oblivion...

Das ganze soll so LEISE wie möglich sein...

Ausserdem habe ich noch 3 IDE Geräte am PC, weshalb da auch ein Auge drauf zu werfen ist... (HDD, DVD, CD...)

Überlegt hab ich mir folgendes:

E4300+ Arctic Freezer = 105€
Gigabyte DS3 = 90€ / AsRock 4Core Dual = 50€
MDT 1gb = 35€ / bei AsRock dann 2 GB MDT ram
Seasonic 430W = 50€
Asus 1600 Silent = 80€ (Passiv gekühlt :d)

~360€

Stromsparend, Leise und Günstig...

Und bitte keine 1950 Pro, die soll zwar sehr gut sein, aber 130€ sprengt einfach meinen Ramen...

Ich will möglichst bei den 360€ bleiben, und nicht doch irgendwie ..."leg einfach 100€ drauf und du hast nen schnelleren rechner..."


Gruß

Chill
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin, also mobo auf jeden fall des gigabyte!!!! is nen goiles board und kannste sogar noch recht gut mit oc'en!
http://geizhals.at/deutschland/a206579.html

washeißt bei ide laufwerk eigl cd...?? laufwerk oder was.... brauchst des wirklich? weil dann bekommst probleme... is meist nur noch ein ide stackplatz da.... ;)
ansonsten ggf per controller nachrüsten :fresse:

als graka würd ich ggf eher ne 7600 gt oder gs empfehlen. und nicht unbedingt passiv wenn nicht unbedingt notwendig....
z.b. : http://geizhals.at/deutschland/a196889.html
der lüfter is auch recht leise...
aber an sich nehmen sich die modelle von versch herstellern nicht viel.

greez
aischi :asthanos:

€ : ups.. zu spät :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh