Aufrüsten für ca 250€ (+/-50€)

bouwnz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.073
Hey,

ich würde gerne mir n Mainboard CPU und Speicher (ca 250€)neu kaufen. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich auf das billigere AMD-System oder das teurere aber schnellere Intel setzen sollte. Ich spiel ab und zu ein paar Spiele wie z.B. CSS...Übertakten werd ich in beiden Fällen.
Sonst nur Surfen und Office. Ich hab mir mal 2 Systeme überlegt:

AMD:

X2 4200 EE 70€
Gigabyte M55S-S3 65€
Irgendnen 2GB Speicher 70-80€
(Hab momentan noch nen Coolermaster Hyper TX)
------------------------------
205-215€

Pentium E2160 80€ (E4400 100€)
Gigabyte P35-DS3 85€
2GB Speicher 70-80€
Scythe Mine 30€
--------------------------------
265-275€ (285-295€)


Ich tendiere eigentlich grade eher zum Intel wobei mir der E4400 zu teuer ist. Ich hoffe mal ihr könnt mir meine Entscheidung a bissl erleichtern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds so machen :
E4400 100€
Gigabyte GA-P35-DS3 85€
MDT 2048MB PC2-6400U CL5 70€
Freezer 7 Pro 15€

Macht insgesamt 270€, dafür haste mit oc ungefähr ne Leistung von nem E6750.
 
Der Freezer soll aber nich grade ziemlich leise sein. Der Einzige Unterschied zwischen dem Pentium und dem E4400 soll aber ist ja nur der Cache. Das soll aber nicht soo viel ausmachen oder? Außerdem komme ich dann den 300€ eigentlich schon ziemlich nahe. Wollte ich nämlich ursprünglich nicht.
 
Von der Kühlleistung her reicht der Freezer auf jeden Fall, aber wenn dir die Lautstärke wichtig ist dann nimm einen passenden von Scythe.
Ob E4400 oder den billigeren Pentium ist letztendlich ne Frage die du wohl nur selber beantworten kannst. Schau dir einige Benchmarks an und überleg wieviel Leistung du brauchst.
Da kannste dann auch gleich sehen wie groß der Einfluss des kleineren Caches ist, bei den Anwendungen die für dich in Frage kommen.
 
OK danke, ich werd mich wahrscheinlich zwischen den beiden Intels entscheiden
 
ich würd auch den e4400 nehmen ;) ist schon besser, das ists chon eine gute investition^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh