Aufrüsten für ca. 480€

=ViRuZ=

Neuling
ich hab zurzeit:

Athlon 64 3000+ (754)
1 gb Ram
9600xt
und so'n Fujitsu Siemens gehäuse

Ich weiß nicht genau was ich kaufen soll, doch ich denke der Prozessor reicht noch aus.

also ich stell mit folgendes vor:

Asrock K8SLI-E SATA2 Socket 754 (kann man ja umrüsten zu 939 und AM2 und hat sli) kostet ca. 50€

Powerful 7900gt 512mb kostet ca. 320€

Thermaltake Tsunami kostet ca. 100€

das ganze sollte nicht mehr wie 470€ kosten

findet ihr das die Zusammenstellung passt ? Beim Mainboard hab ich ja meine Zweifel..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn deine grenze bei 470 € liegt is das ne gute zusammenstellung.
aber die 79oo gt kriegste bei kosatec für 279 € und du musst keine versandkosten zahlen!!!
allerdings hätte ich mir gleich nen am2 geholt.

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte auch das Gehäuse weglassen dann bleiben noch 100 € für eure ideen vll ne 7900gtx oder ....

Zuletzt bearbeitet:
einen wunderschönen GUten Tag

ich schätze mal du hast nur ein AGP mobo drin oder?

was für ein NT hast du?

umsteigen von 1GB Ram auf 2GB

als Graka auf AGP eine X800 Gto ca. 135euro

Fazit alte Graka u Ram verkaufen und dann wärst mit ca. 200euro dabei und hättest ein SYS das wieder up to date ist.

Dann sparen, zu weihnachten wunschzettel fertig machen und dann vernünftig einsteigen Intel (Conroe) oder AMD (AM2)

Mit sonnigen Grüßen

Falk

ich hab'n 350 W netzteil und ein Agp motherboard des dumme is ich hab nur 2 ram slots und da sind 2 x 512 (und die sind auch net die schlechtesten)
Die idee mit der 1900xt is auch net schlecht. Also den cpu kann ich ja noch übertakten, und dan reicht der noch zum zocken

AsRock 775Twins-HDTV ~50€
Intel D805@3,4Ghz ~110€
Sonic Tower mit lüfter ~32€
Sapphire x1800xt 256 ~230€

Von dem Geld welches dann noch übrig ist, kannste dir entweder nen bessers Netzteil oder mehr Ram holen

peabody schrieb:
AsRock 775Twins-HDTV ~50€
Intel D805@3,4Ghz ~110€
Sonic Tower mit lüfter ~32€
Sapphire x1800xt 256 ~230€

Von dem Geld welches dann noch übrig ist, kannste dir entweder nen bessers Netzteil oder mehr Ram holen

Von dem Geld was übrig bleibt muss er sich dann RAM kaufen DDR2 ca 70€ 2 x 512MB
Gut wäre noch, einen Link mit dem ASrock @Intel D805@3,4Ghz
Wäre noch die Frage, was er dann mit dem Athlon macht?
Viel Geld wird der nimmer einbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen hab ich ja auch 3,4ghz geschrieben und nicht 3,8-4,0. :) Mit ganz viel pech wird er vielleicht auch nur 3,2Ghz erreichen. Trotzdem noch sehr viel leistung fürs Geld.

Allerdings ist der Stromverbrauch von meiner Kombination im Vergleich zu einem AMD/nvidia System sehr viel höher was das system auf dauer vielleicht nicht mehr ganz so interessant erscheinen lässt. Aber als Übergang zum Conroe/am2 optimal.

welches netzteil hat genug power für das Intel system soll aber nich so teuer sein, und'n paar neon röhren sollen auch noch rein kommen

kann man auch DDRI und DDRII gleich zeitig verwenden? währe scho praktisch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn de ein billges NT willst, was damit fertig wird und auch nicht so laut ist dann nimm das LC-Power LC6550 mit 550Watt(das gibts auch mit blauen led's und in schwarz)
logo.jpg

Sieht doch gut aus

kauf lieber kaltlichkathoden ->sind stromsparender (nur 8,8 Watt brachen 2 Stück)

so was:
rm023_rm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von den LC-Power-NTs, du hast doch sowieso ein 350Watt-NT. Bei FJS sollte da normalerweise ein Fortorn oder Seasonic-NT drinnen sein, das hat (fast) so viel Leistung wie ein 550Watt-LC-Power.

Ich würde dir für den PC nur eine neue AGP-Grafikkarte empfehlen (Geforce 6800/6800GT oder eine entsprechend schnelle ATI-Karte), bringt einen ordentlichen Leistungsschub und reicht für ein gutes Jahr, dann kannst du ja mehr neu kaufen.

iamunknown schrieb:
Lass die Finger von den LC-Power-NTs, du hast doch sowieso ein 350Watt-NT. Bei FJS sollte da normalerweise ein Fortorn oder Seasonic-NT drinnen sein, das hat (fast) so viel Leistung wie ein 550Watt-LC-Power.

Ich würde dir für den PC nur eine neue AGP-Grafikkarte empfehlen (Geforce 6800/6800GT oder eine entsprechend schnelle ATI-Karte), bringt einen ordentlichen Leistungsschub und reicht für ein gutes Jahr, dann kannst du ja mehr neu kaufen.

Was haste gegen LC-Power NT's?
Sind dir wohl nich teuer genug:hmm:

ABIT_GURU schrieb:
Was haste gegen LC-Power NT's?
Sind dir wohl nich teuer genug:hmm:
Nein, ich steh nur nicht auf Elektronik-Schrott. Das NT liefert sowieso nicht mehr als 400 Watt und richtig leise sind die sowieso nicht. Vom schlechten Wirkungsgrad mal abgesehen.

die green power serie hat über 85% wikungsgard
das enermax liberty 400 W hat nur 80% Wirkungsgrad

Aßerdem verbraucht das Green Power unter 1W im Stand by

Und leise sind die NT's schon (zwar nicht so leise wie ein be quiet, aber auch nicht so teuer)
ich höhr mein's nich.

Mehr als 400Watt hat das schon.
Wenn ich meine ganzen Kathoden und 5 Gehäuslüfter anschließe und dann noch 3 bis 5 h CoD2 oder ein anderes Spiel mit hoher Grafikleistung spiele, wird das NT nich mal warm.
Die Luft, welche rausströmt ist handwarm(zimmertemp.)

Also nichts mit schrott.

die anderen NT's sind bloß meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert.

Euch geht es nich ums NT, sondern darum ob es ein marke NT ist

Zuletzt bearbeitet:
ABIT_GURU schrieb:
>>die green power serie hat über 85% wikungsgard
>>das enermax liberty 400 W hat nur 80% Wirkungsgrad
Hast du da einen Test von einem seriösem Test/Vergleich?

>>Aßerdem verbraucht das Green Power unter 1W im Stand by
Hast du auch hier einen Beweis?

>>Und leise sind die NT's schon (zwar nicht so leise wie ein be quiet, aber
>>auch nicht so teuer)
>>ich höhr mein's nich.
Das ist immer subjektiv, allerdings finde ich die BeQuiet-NTs nicht als extrem leise.

>>Mehr als 400Watt hat das schon.
>>Wenn ich meine ganzen Kathoden und 5 Gehäuslüfter anschließe und dann
>>noch 3 bis 5 h CoD2 oder ein anderes Spiel mit hoher Grafikleistung spiele,
>>wird das NT nich mal warm.
>>Die Luft, welche rausströmt ist handwarm(zimmertemp.)
Was für ein System hast du und hast du schon mal nachgemessen wie viel dein System unter Last zieht?

>>Also nichts mit schrott.

>>die anderen NT's sind bloß meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert.

>>Euch geht es nich ums NT, sondern darum ob es ein marke NT ist
Nein, nur kann man bei einem Marken-NT (Seasonic, Enermax, Fortron) davon ausgehen, dass solide Technik verwendet wird. Dies äußert sich unter anderem in Form eines hohen Wirkungsgrades, funktionierenden Schutzschaltungen, richtige Leistungsangabe, 100% stabile Spannungen - auch dann wenn das NT die max. zulässigen Stromstärken liefern muss.

64€ http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GIEA11&

27€ http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLT08&

15€ 120er Lüfter deiner Wahl

299€ http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXS0A&

69€ http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4X30&

Macht 474€....

Durch den Sonic Tower kannste deine CPU ein wenig Kitzeln, so 2,2-2,4Ghz dürften drin sein, durch die Radeon kannste dann alle Games auf High mit AA & AF Zocken, dürfte keine Probleme geben

Und wenn de in nem anderen Shop bestells dürfteste das ganze noch nen gutes Stück billiger bekommen

Zuletzt bearbeitet:
@iamunknown:
Mit dem wikungsgrad kann's de dich ja gern überzeugen
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8027200/preis_LC-POWER+Green+Power+LC6550GP

oder hier:
http://cgi.ebay.de/LC6550GP-Silent-...yZ126063QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Be quiet's nicht leise:stupid:
Wenn de dein Ohr direkt daneben halts und dein Hörgerät auf volle pulle stellst, dann hörste was.
Aber wenn du vorm Rechner sitzt hörste nichst

Mein Sys steht unten (+ 4 Kathoden und 3 Gehäuselüfter und 1 IDE-Platte und DVD-Rom und DVD Brenner)

Ich seh nur den Sinn nicht ein haufen Geld auszugeben, wenn das Selbe auch billiger haben kann(mit einer gleich guten qualität)

Nicht nur die "marken" NT's sind heutzutage gut

=ViRuZ= schrieb:
ich hab'n 350 W netzteil und ein Agp motherboard des dumme is ich hab nur 2 ram slots und da sind 2 x 512 (und die sind auch net die schlechtesten)
Die idee mit der 1900xt is auch net schlecht. Also den cpu kann ich ja noch übertakten, und dan reicht der noch zum zocken

das wird wohl leider nichts, da du sehr sehr wahrscheinlich ein OEM board hast und da sind eben diese features gesperrt.
neues board wäre für ocen nötig.
mfg
foxxx
ps: hab auch son kack fjs pc mit oem board, aber ich hol mir bal n neues ! und dann gleich ddr2 usw, dann ist luzi ^^.

ABIT_GURU schrieb:
>>@iamunknown:
>>Mit dem wikungsgrad kann's de dich ja gern überzeugen
>>http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8027200/preis_LC-POWER+Green+Power+LC6550GP
>>oder hier:
>>http://cgi.ebay.de/LC6550GP-Silent-...yZ126063QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Und wo ist hier ein Vergleich mit anderen NT's?

>>Be quiet's nicht leise:stupid:
>>Wenn de dein Ohr direkt daneben halts und dein Hörgerät auf volle pulle
>>stellst, dann hörste was.
>>Aber wenn du vorm Rechner sitzt hörste nichst
Bei vielen BeQuiet-NTs rattern die Lüfter und bei hoher Last kann da auch von der Drehzahl her ganz schnell BeLoud werden... (Die 120mm-Serie mal ausgeschlossen.)

>>Mein Sys steht unten (+ 4 Kathoden und 3 Gehäuselüfter und 1 IDE-Platte
>>und DVD-Rom und DVD Brenner)
Dein System benötigt sekundärseitig nicht annähernd 400 Watt...

>>Ich seh nur den Sinn nicht ein haufen Geld auszugeben, wenn das Selbe
>>auch billiger haben kann(mit einer gleich guten qualität)
LOL, wenn du meinst das man mit billigen Bauteilen 40A große Ströme sinnvoll "verwalten" kann dann feier das LC-Power-NT weiter...

>>Nicht nur die "marken" NT's sind heutzutage gut
Wie gesagt, du weißt was ich davon halte.

Bei der Blackline Serie hört man auch keinen Ton(Erfahrung)
Wenn die Lüfter ratten, dann ist das Lager kaputt.

Das enermax liberty 400 W:
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=TN4X30&

zufrieden? 80% nich 85 wie das Green Power

Das Dark Power Pro 430W wurde mit meinem Sys ganz schön warm

Meins läuft wie ne 1. Ich hab nie problehme gehabt
Meine Gehäusetemp. ist trotz 80°C warmer Graka und genau so warmer passivkühlung das Bordes schon gering dank einer guten Wärmeabfuhr durch NT und Gehäuselüfter

Zuletzt bearbeitet:
ABIT_GURU schrieb:
>>Bei der Blackline Serie hört man auch keinen Ton(Erfahrung)
>>Wenn die Lüfter ratten, dann ist das Lager kaputt.
Ich rede von einem ganz leisen rattern, das ist nicht das Lager sondern der Motor. Wenn du mir das nicht glaubst frag mal im Silenthardware-Forum nach.

>>Das enermax liberty 400 W:
>>http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=TN4X30&
Was willst du mit den Herstellerangaben? Wenn du eine seriöse VERGLEICHSMESSUNG hast können wir nochmal drüber reden.

>>zufrieden? 80% nich 85 wie das Green Power
Siehe oben

Und jetzt :btt:, es geht in dem Thread ja nicht um NTs.

@iamunknown: ich brauch da nich nachfragen, da hörste nichts (mein Vater hatte ne zeit lag 2 davon)

Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4-4X ca. 65€
amd 3500+ ca. 120€
Sapphire Hybrid Radeon X1800 XT, 256MB GDDR3 ca. 229€
zalman vf-900 ca. 30€
sonic tower ca. 23€
leisen 120er lüfter ca. 10€
sind ca. 477€ + versand

dann verkaufst deine alte cpu+board+graka und holst dir von dem geld
ein leises 400 watt netzteil z.b. seasonic und wenns noch für einen preiswerten tower reicht umso besser.

ist schön leise und preiswert, bischen übertakten kannst ja auch noch, wenn später die leistung nicht ausreicht

Würd ichauch sagen, bisher das beste was hier steht
(die anderen sind auch nicht schlecht aber das ier bringt am meisten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh