Aufrüsten für ca. 480€

Also ich find des intel am besten des hat ja auch dual core. Das

system sollte dann schon ganz gut zum zocken und oc sein.. wie findet

ihr des:

Grafik:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXQN9&
und vll:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZ#42&

Mainboard:
http://www.ciao.de/Produktdaten/ASRock_775Twins_HDTV__2201681

CPU:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPFI04&
oder
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPFI10&

also den cpu kühler hab ich schon ich weis nicht ob der auch für den

Intel D805 reicht ?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLG10&

und ganz wichtig mir is gerade aufgefallen das ich nur ein 300W NT hab

!!!! AAAAHHhhh und ich dachte immer ich hab 350W ... !!! ^^

werden die 300W reichen?

und noch was geht auf nen ati chipsatz vom mainboard auch die

7900gt drauf

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die zusammenstellung nicht so gut, wenn dir die lautstärke egal ist, dann kannst die sachen schon holen.
ich würde auf keinen fall den gigabyte kühler kaufen und wenn du es nicht soo leise brauchst, dann brauchst den zalman kühler nicht für die 7900gt, der stockkühler kühlt die auch ausreichend.

dein 300watt nt wird sicher nicht reichen bei nem intel dualcore + oc.
die 7900gt läuft auch auf nem ati chipsatz.

hast dir meien zusammenstellung mal angeguckt; bzw. was gefällt dir daran nicht?

en gigabyte kühler hab ich schon länger

und ich denke das die 7900gt schneller is als die 1800xt oder nicht?
und ich denke das intel dual core D805 oder 520 besser is ^^ und schneller als ein 3500+
und ich denke das 775 Zukunfts sicherer ist als ein 939 , da die produktion von 939er'n eingestellt wird und von Intel die conrow kommen
und auf das intel sytem mainboard passen DDR2

sag mal was du an deiner zusammenstellung besser findest

passt der conrow auf das mainboard?

passt der conrow auf das mainboard?

Nein....

Die X1800XT is schneller als ne 7900GT

Zukunftssicher hin oder her, DDR2 bringt nicht allzuviel.... und wenn dein neues Sys veraltet ist willst du wahrscheinlich eh nicht aufrüsten....denn dann willste nen Conroe und ne DX10 Graka....
Du kannst auch nen AM2 Sys nehmen, dann haste auch DDR2 Ram auf nem AMD

Ja, da die X1800 XT 512 zudem noch tiefere Timings hat. Wobei "groß" so eine Sache ist. Es ist also ein Unterschied da, aber es sind nicht Welten.

Aha, Call of Duty 2, FEAR, Battlefield 2, Serious Sam 2 und weitere sind also "keine" Spiele? Natürlich kommts immer auf die Auflösung an aber ich würde keine Graka mehr mit nur 256MB kaufen. Die werden einfach knapp. Und Crysis oder UT2k7 will man ja auch spielen.

Und die 512er hat ja niedigere Timings, weswegen sie auch in Spielen die keine 512MB brauchen ein Stück schneller ist.

also wie findet ihr das

AMD Athlon 64 X2 4000+ (AM2) oder 3800+ -> 300€
MSI K9N Ultra-2F ---------> 100€
1 GB DDR2-800 ---------> 100€
1800xt 256mb oder 512mb ----> 220-300€
Netzteil ATX 500W ---> 70€

soll ich jetz noch weng warten und mir diese zusammenstelllung zulegen ich glaub des is zukunftssicher genug nur der preis is noch weng zu hoch

AMD Athlon 64 X2 4000+ (AM2) oder 3800+ -> 300€
1800xt 256mb oder 512mb ----> 220-300€
Netzteil ATX 500W ---> 70€

ich glaub ich warte noch a paar tage bis ich halt so viel gelt hab und kauf mir des. müsste zukunftssicher genug sein und dan kann ich auch a weng damit angeben ^^ wie findet ihr des ?

auserdem is mir heut früh mein 3000+ oder motherboard durchgebrannt hatt voll gestunken...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt auch auf SAM2 setzten. Das system ist sehr gut.

Aha, Call of Duty 2, FEAR, Battlefield 2, Serious Sam 2 und weitere sind also "keine" Spiele? Natürlich kommts immer auf die Auflösung an aber ich würde keine Graka mehr mit nur 256MB kaufen. Die werden einfach knapp. Und Crysis oder UT2k7 will man ja auch spielen.

Ich sagte "kaum" und nicht es gibt keine ;) Außerdem haste Quake 4 vergessen...

Ich würde

AMD Athlon 64 X2 4000+ (AM2) -> 300€ da doppelter Cache
1800xt 512mb ----> 300€ besser bei neuen Games
Netzteil ATX 500W ---> 70€ nen Enermax ;)

nehmen...warte bis du das Geld zusammen hast, dann kannste einen auf dicke Hose machen :lol:
An dem Sys wirste lange Spaß haben....

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil kannst du getrost auf ein 350 oder 400 Watt-Modell setzen, damit sparst du immerhin ~20€ und hast keinerlei Nachteile dadurch.

Lutschi schrieb:
400W minimum...die Radeon ist gut im Futter
Die Radeon ist wahrlich kein Stromsparwunder, aber selbst ein 400Watt-NT hat mit OC noch mehr als ausreichende Reserven ;).

also wenn die 350W reichen würden könnte ich schon so 60€ sparen. Denn ein kumpel hat noch`n 350W fortron oder so übrig.

also AM2 is ja schneller wie 939 is also ein X2 4000+ (AM2) schneller wie ein X2 4200+ (939) `?

Zuletzt bearbeitet:
also AM2 is ja schneller wie 939 is also ein X2 4000+ (AM2) schneller wie ein X2 4200+ (939) `?
Eigentlich nicht aber er müsst fast auf gleichem Niveau sein

Ach ja als Netzteil wär das Enermax liberty 400 Watt empfehlenswert
8schön leise+Kabelmanagement)

350 Watt sind etwas zu knapp

Wenn du die CPU nicht übertaktest sollte das NT locker reichen, wenn du die CPU übertakten willst solltest du dir eine 7900GT holen, die braucht weniger Strom.

ich nehm warscheinlich dan doch ne 1800xt 512mb da beim mainboard steht das ein 450 W netzteil empfehlenswert ist !?!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh