Aufrüsten für ca. 600€

wurstpelle

Neuling
Hallo Leute, will mein pc mal wieder nen bissl aufrüsten! zur zeit ist dies hier mein PC:

Athlon XP 1600+
A7V8X-X
2 x 512MB Ram Geil Value Kit
160GB HDD
FX 5600 256MB

So jetz zu dem, was ich gerne hätte bzw was ihr mir empfehlt :d

RAM und HDD behalt! Also "nur" Board, Graka und CPU neu!
Beim board bin ich mir eigentlich schon zu 100% sicher, das es das DFI Lanparty nf4 Ultra sein soll!
Graka dachte ich an eine X850XT von Connect3D!
Und CPU .... ja, das ist ne gute frage! sollte eigentlich nen Opteron 146 werden, aber da diese nirgends mehr verfügbar sind werde ich wohl den San Diego 3700+ nehmen!

soooo :)

was sagt ihr dazu ? verbesserungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich zock pro woche vieleicht ne stunde, glaube nicht das sich das für mich lohnen würde!

wurstpelle schrieb:
naja ich zock pro woche vieleicht ne stunde, glaube nicht das sich das für mich lohnen würde!

wozu dann eine x850xt?
bzw aufrüstung?

du musst schon dein Nutzerprofil zeigen.

ich zocke gerne, aber nich viel! Mir gefällt halt nur ab und zu ein game, aber dann möchte ich es auch gut spielen können und das sollte erstmal ne weile reichen! mein jetziger hat 4 jahre gereicht und so soll es mit dem neuen auch sein! :>

dann reicht ne x800 und nen 3200+ oder 3500+ und nen asus a8n
solangu du nicht oc und soweiter...
kommste billieger wenn du net viel zockst

also ich hab vor nen paar tagen auch mal nen bissl aufgerüstet (hatte vorher nur nen notebook hier von 2003)

sieht wie folgt aus:
(MAINBOARD) DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D ~ 115€
(CPU) 1-AMD Athlon™ 64 Processor Venice 3000+, 2546MHz (4021+) ~ 140€
(RAM) Corsair Value Select CL2,5 2x512MB ~ 80€
(GFX) Connect 3D x800 GTO @ RADEON X800 XT Secondary 550/550 (Omega 2.6.71) ~ 170€

sum sumarum: 505€

bin echt zufrieden bis jetzt :).

3dmark2005 sieht wie folgt aus:

3dmark2005-1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
max0211 schrieb:
dann reicht ne x800 und nen 3200+ oder 3500+ und nen asus a8n
solangu du nicht oc und soweiter...
kommste billieger wenn du net viel zockst

wer sagt denn, das ich nich ocen will ?
also nen bissl mehr aus dem Prozi will ich dann schon rausholen!

und zum zocken wie gesagt, ich zock halt gern und wenn dann solls auch gut aussehen! ich zock halt nur nicht viel ;)

und die A64 mit dem Venice kern haben alle nur 512 Cache! Ich denke da bin ich mit dem san diego besser aufgehoben!

Da bin ich ja mit meinem S754 und 7800GT mit 7100 Punkten voll dabei :)

Ich würde keine x8xx mehr kaufen. Aussser jemand hat noch AGP. Doch für PCI-e mindestens eine 7800GT/x1800XL. Das bessere P/L Verhältnis und länger haltbar als das x8xx oder 6800GT Ding :).

Wer AGP hat dann ist natürlich die x8xx vom P/L Verhältnis besser.

ja aber ich hab halt nur bestimmtes geld zur verfügung! und da es die opterons jetz nicht mehr zukaufen gibt, schlägt der CPU schon mit 100€ mehr rein und dann auch noch für graka ca. 100€ extra ... hmm ... find ich ganz schön viel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh