Aufrüsten für kurze Zeit

Psycheny

Semiprofi
hallo.

wie es aussieht hat mein board probleme mit meinem neuen Tagan NT. jetzt habe ich beschlossen ein wenig aufzurüsten.

mein system:

epox 8k7a+
1,4 C TB
512 Ram Samsung cl2.5 (1 riegel) 166/333
80GB WD
G4ti4200

hatte überlegt cpu und board zu tauschen. gegen was nur? und vor allem, ende des jahres wollte ich sowieso komplett aufrüsten. ein dualchannel käme nicht in frage da ich nur einen ram riegel habe.
das ram ist auch nicht gerade schnell.

PS: könnte ich das nt problem mit einm bois update beheben?
wenn ja wo gibt es welche? habe schon gegoogelt und auf epox geschaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kamu
ich bekomme kein bild, dh der monitor bleibt schwarz.

edit: schau mal HIER

Da alle Komponenten genormt sind, dürften keine Probleme auftreten. Ist aber interessant zu hören, welche Probleme du hast. Kannst du das Tagan bei nem Kumpel testen ob dort auch Probleme auftreten?
Was ist mit deinem alten NT?

Wenn du nur Board und CPU tauschen willst und deinen RAM behalten würde ich ein günstiges KT600 Board nehmen. Dazu eine FSB166 CPU passend zum RAM. Ein günstiges NF2 Brett geht auch weil die auch mit Singlechannel sehr schnell sind.
Damit kommst du gut bis ins nächste Jahr.

wenn neu dann nen 2500er barton + nf7 oder so (dc kann ja auch aus bleiben)

habe gerade meine rechner wieder angemacht und mal das tagan angeschlossen und der läuft gerade mit dem tagan nt ohne probleme.

werde jetzt erstmal einige test machen, dh booten, booten und booten.

mit meinem alten nt läuft alles prima. ist ein pcwinner 300watt nt.

Zitat "Hast du das zusätzliche Masseband angeschlossen?"

Welches und wo anschliessen?

wo und wie sollte ich das massekabel denn am besten befestigen?

habe das jetzt mal ausprobiert mit dem booten booten booten. geht nicht auf dem monitor steht no signal und nach kurzer zeit geht der monitor in den standby betrieb.

äh hört sich für mich wie kaputes mobo an

guck ma nach kondensatoren (alles testen)

Wenn Du sicher bist das nur das Board Probleme macht dann hole Dir ein Abit NF7 Rev. 2.0 für 60€ oder ein noch günstigeres und überbrücke damit die Zeit bis ende des Jahres. Die neue CPU würde ich mir evtl. "schenken" - also nur das Board erneuen.

Allerdings finde ich es auch ein wenig komisch das ein Board ein Problem mit einem Netzteil haben soll....

zu zeit läuft ja alles gut. und einen schaden an einem kondensator konnte ich nicht ausmachen.

Highlander schrieb:
Allerdings finde ich es auch ein wenig komisch das ein Board ein Problem mit einem Netzteil haben soll....

allerdings läuft mein system ohne probleme wenn ich das pc-winner nt nutze.

ne wenn alles geht schon klar

aber das schwarze bild (dann wieder gut und so weiter) etc war bei mir damals das erste Symtom für den baldigen crash des boards Msi (auch nach NT-wechsel !)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh