aufrüsten für max 450 öcken...

white guardian

Neuling
also zum geburtstag habe ich einen fertig pc bekommen *leider*.... naja was will man machen.. auf jeden hab ich nun ein bischen geld gespart und habe vor ihn auf zurüsten für maximal 450 euro, wobei ich eigentlich vor habe darunter zu bleiben...
momentanes sys
p4 nw 3,2 ghz
1024 mb ram
fx5700le
billige mobo
80 gb festplatte (IDE)
so das sind wohl die eckdaten :P

gut austauschen wollte ich auf jeden fall das mobo und dachte da an ein abit ai7 90€ dazu noch mal ein weiteres gig ram da ich auf lans immer der server bin.....
twinmos dual 160€

gut jetzt bin ich bei 250 euro und hätte max noch 200 zur verfügung was sollte ich davon am besten kaufen. mit graka wollte ich eigentlich noch warten bis die preise der neusten genration gesagt sind oder sollte ich mir bei ebay eine 9800pro/9700pro oder 5900/5900xt gönnen....
ganz nett wäre vllt auch ne s-ata festplatte oder eine gute soundkare
hinzu kommt das zu weihnachten ja auch wieder geld ins haus kommt....
danke fuer eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm nimm lieber ne ordentliche graka (g6800gt) und dann kannste ein mobo kaufen (ic7 oder asus p4p )

was für lans macht ihr, das du 2048mb brauchst?! würde auch ne ordentlich graka nehmen, wie 6800/gt/le und nen neues mobo, like the ic7....

mfg

naja er ist halt immer server bei der zenith z.b. :asthanos: ab 64 user brauchste dann schon die 2gb :xmas:
ne aber im ernst die graka ist chon wichtig aber wenn dir das board wichtiger kauf dir ein ic7 ne 9800pro und menetwegen noch mehr ram

aso, ich dachte jetzt so ne standart haus lan... ,somit ca 10-15 mann... naja, wenn das so is...

also ganz ehrlich: wenn er sagt, dass er zu weinachten geld bekommt, dann macht es doch jetzt noch nicht wirklich sinn, 200E in ne neue graka zu investieren!
also kauf dir erstmal deinen ram und das abit. das sind dann 250E.
den rest (immerhin 200E) würd ich bis weinachten zurücklegen und dann kurz nach (nicht vor oder an) weinachten zuschlagen.

danke restock das wollte ich hören :P
mit lans mein ich schon haus lans aber mit auch 30 leuten und dann ruckelt mein rechner schon.....

ich bin ja bereit vorschläge anzunehmen doch einbischen merh hilfe brauch ich schon : D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh