Aufrüsten für Videoschnitt/Gaming

Okinator

Neuling
Hi Community,

Ich habe jetzt mit Videoschnitt angefangen und mein Rechner braucht bisschen mehr Leistung.
Momentan hab ich folgende Komponenten verbaut:

Mainboard: ASUS M4A88TD-V-EVO USB 3 AM3
CPU: AMD Phenom X4 955 Black Edition @3,8 Ghz
CPU Kühler: Alpenföhn Sella (Muss ein neuer her)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770 1GB
RAM: Corsair 4GB 1333mhz
Festplatte: Samsung F3 500GB & Seagate

Was muss ich alles aufrüsten damit ich ordentlich mit dem Rechner arbeiten kann ? Ich möchte aber auch nicht sehr viel ausgeben also maximal 450-500€.
Hauptsächlich wird mit ihm wie oben beschrieben Videos Geschnitten und Gerendert (Kein VFX) und gezockt. Also die neuen Spiele sollten schon flüssig laufen.

Vielen Dank im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuestes Bios drauf, einen gebr. Phenom IIX6 1090T kaufen und ihm ordentlich Beine machen.
Ferner einen guten Kühler (Macho, Mugen3/4)
Ein 4- oder 8-Gig-Kit Ram dazustecken

GraKa müßte es dann mind. eine GTX660Ti / GTX760
bzw. AMD 7870 / 7950 werden ...

Oder du verkaufst Board+CPU+Ram und investierst in einen i7 + neues Board + 16GB Ram
Dann wird jedoch kaum Geld für eine neue GraKa übrig bleiben

Ssd als System und Puffer platte, dazu darauf achten, das eine hdd quelle und eine hdd Ziel beim schneiden ist.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh