Aufrüsten .. Jetzt oder nach Weihnachten?

someone

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
3.170
Ort
Leipzig
Hi! Ich wollte mir folgendes zulegen:

A64 genaue größe weiß ich noch nicht, aber eventuell
A64 x2 3800+
DFI LANparty nF4 Ultra-D
Powercolor X850 XT

also nun wollt ích wissen, was ihr machen würdet?!
Entweder noch vor Weihnachten oder danach, wegen Preisfall?!

Thx :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich egal wann man das macht nur ich hab die erfahrung gemacht das man nach Weinachten schwierigkeiten hat seine Sachen zu bekommen.

Auserdem fällt der Preis immer egal ob Weinachten oder nicht. NAch Weinachten wird der Preis langsamer fallen weil da alle ihr Geld ausgeben müssen :d :d
 
und was meint ihr anderen?
schonmal danke für deine meinung!
 
Entweder das oder wenn es unbedingt ne ATI sein soll, dann warte bis Weihnachten, weil die neuen Karten dann wohl etwas besser verfügbar sein sollten und du die aktuelle Generation bekommen kannst.
Aber grundsätzlich kannst du mit der X850XT auch nicht viel verkehrt machen.
Es hängt eben davon, ob es dir wichtig ist, welcher Hersteller hinter Graka steht.
 
ATI sollte es sein, aber was sagt ihr nun ...
vor oder nach weihnachten?
 
AMD XP 3000+
ASRock K7s41
GF MSI NX 6600gt
A-Data DDR 500

;)
 
nach weihnachten. das bisschen kannste jetzt auch ncoh warten und bist bis dahin noch mit deinem pc einigermaßen versorgt.

warte bis die x1800xl billiger werden und hol dir lieber einen kleinen dualcore opteron, da der 1mb cache hat.
 
Laut Google empfehlen "Experten" nach Weihnachten zu kaufen, die Preise für Elektronik sinken dann stark.
 
also die preise werden noch ein wenig fallen, aber nicht wirklich viel, bei prozessoren,board, speicher wird sich nicht viel machen, vieleicht gesammt 20 euro, und die graka wird höchstens um 50 euro fallen weil ja die neuen modelle auf den markt sind.
die frage ist nur ob es dann für dich auch billiger wird. weil die leute kaufen über weihnachten mehr wie im sommer.
das heißt die shops die es billig haben haben es dann nicht mehr verfügbar, so das du dann zu den teuren shops greifen musst und vieleicht keinen vorteil hast.
ich würde jetzt kaufen ist stressfreier, und wegen 50-70 euro am gesammt system sich den aufwand anzutun?
ich habe meine hardware auch um die weihnachtszeit gekauft und habe 4 monate gebraucht um das system zusammen zu bekommen weil nix verfügbar war.
 
gut, danke für eure antworten! aber ich weiß halt noch nicht so recht, was für mich das beste ist :(
habt ihr vielleicht ne idee, wenn ich nach weihnachten kaufe, was ich mir dann lieber zulegen sollte?
 
ganz eunfach...

entweder JETZT sofort oder so Mitte Januar. Danach pegelt sich alles wieder ein.
 
Kommt auch drauf an, ob du genehme Games JETZT zoggn willst,
oder erst in 3 Monaten?! Wenn du kein Zogger bist, und mit dem
System jetzt noch auskommst, kannst ja noch warten, aber um
so länger wie hier schreiben, umso mehr juckt es dich unter den Fingernägel stimmts?! :d

Wenn du jetzt kaufen willst, is dein Systemvorschlag, so denk ich mal, doch recht in Ordnung.

(vergiß nich, am Ende entscheidest du, und es gibt immer 2 Meinungen:
1. Ja
2. Nein)
 
Ich hab mal n Händler gefragt, der hat so reagiert als ich ihm sagte ich will zu Weihnachten kaufen: :lol:

Warum?
Weil da jeder irgendwas für seine liebsten brauch, und die heutige Jugend ja bekanntermassen auf Internet und co abfährt.
Dahingehend: "Warum sollen die billiger machen, wenn Weihnachten so ein gutes Zwangsgeschäft ist? Die machen eher noch teurer..."
 
Da kann ich die Händler gut verstehen.
Habe mich letztens mit so nem Kiddie über ICQ unterhalten, der war total scharf drauf, seine Kohle zum Fenster rauszublasen. Am wichtigsten waren Produktbezeichnungen die nach Power klingen.
Ich werde meine Sachen im Januar/Februar holen, wenn sich die "Ich hab zuviel Kohle"-Phase gelegt hat.
 
jo, ich werds vielleicht auch erst mitte januar machen! dann haben sich die preise bestimmt noch ein bisschen gelegt *hoffe ich zumindest*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh