Aufrüsten lohnt es sich ?? (r9 270x --> r9 280x)

cryonix

Enthusiast
Hallo liebe Community !

Momentan halte ich eine Grakarte Sapphire AMD R9 270x Dual-X OC , und eigentlich bin ich mit ihrer Leistung voll zufrieden, ich konnte damit viele meine lieblings Spiele gut spielen, wie Far Cry 3, AC Black Flag, Crysis 3, Max Payne 3, Guild Wars 2, Batman Arkham Origin, Watch Dog .... bei manche Spielen wie Watch Dogs oder Crysis 3 kann man am höchsten stabil ~30-40fps sehen. (wichtig ohne AAA bzw. msaa :/)

Aber was ich mir nicht sicher bin. Wie ihr auch weisst, ab October/September kommt viele neue Spiele, wie Far Cry 4, AC Unitiy, Evolve, BF Hardline, Dragon Age, Witcher 3, auch im 2015 GTA 5 ... ich will diese Titeln vllt nicht auf msaax8 aber mindestens mit einem gute AAA Prozess und rund ~60 fps super flüssig spielen.

ich glaube dafür braucht man mehrere Leistung, jetzt soll ich meine GPU zu AMD R9 280x aufrüsten, oder soll ich noch warten auf GTX 880/870 ? wann kommen die raus ? weißt jemand ?

bin kein Fan boy für AMD oder Nvidia, ich guck immer Preis/Leistung ratio an. Aber ich soll euch auch was fragen, bei der grüne Seite hat man Vorteile wie TXAA/PhysicX/HBOA+ , und bei der roten Seite wie Mantle ..... wie Zukunfig die aussehen ? was sind euere Meinungen ?

werden wir in der Zukunft mehr mantle oder txaa/hboa+ unterstützte Spiele sehen ? :coolblue:

sorry für die grammatische Fehlern :angel:

Danke im Vorraus

Gruß
cryonix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 280X lohnt sich in deinem Fall nicht finde ich. Und du schreibst ja selbst momentan bist du zufrieden.

Also würde ich einfach auf die Spiele warten und sehn wies dann ist. Sollte bis dahin schon ein neuer Refresh von Karten auf dem Markt sein kannst dir ja günstig vll. sogar ne 290X oder 780 holen oder dann eben eine von den neuen.

Am besten du wartest bis die Spiele und eine neue Grafikkartengeneration beider Hersteller auf dem Markt erscheinen. Die max. 30% mehr Leistung durch die R9 280x sind mMn zu wenig, um einen Neukauf zu rechtfertigen.

Ich sag mal abwarten und :coffee:. Wenn die groesseren Maxwells da sind kommt sicher Bewegung in den Markt. Und heute kaufen, weil man mein irgendwann mehr Power zu brauchen... Warum nicht warten bis die ersten Tests da sind?

hmm, es sieht sinvoll aus abzuwarten, danke für die Antworte,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh