[Kaufberatung] Aufrüsten low Budget

thor17

Enthusiast
Moin,

n Kumpel von mir möchte seinen PC aufrüsten. Mehr als das wird kaum drin sein, da sein Budget auf 300€ begrenzt ist.

Aktuell sieht sein System so aus:

Intel i5 7600
GTX 1060 6GB
16GB RAM

Besonders beim Streamen hat er Probleme, ich schätze mal da wäre ein 8 Kerner besser, dann kann man die Arbeit während des spielens besser verteilen.
Ich weiß nicht genau, was aktuell gebraucht das beste P/L Verhältnis für ne MoBo/CPU Kombo hat, kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ganz schnell und einfach: Ich verkaufe Dir bzw Deinem Kumpel für 100€ inkl Versand (VHB) einen i7 7700, der hat 8 Threads und der Wechsel ist im bestehenden System in 5min erledigt.

Neukauf für unter 200€ inkl. Versand - auch wenn die integrierte Grafik nicht gebraucht wird, ist das derzeit ein echter Schnapper:
1669129421370.png

Den RAM könnte man sogar weiterverwenden, wobei der Ryzen vermutlich mehr von schnellem RAM profitiert, als es beim i5 7600 der Fall war. Passt auch noch ins Budget.

Synthetische Benchmarkergebnisse der genannten CPUs im Vegleich:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh